Mumbai: Wir leben; erfolgreich

India's flag
Asia » India » Maharashtra » Mumbai
August 5th 2008
Published: August 6th 2008

Taj Mahal Palace and Tower HotelTaj Mahal Palace and Tower HotelTaj Mahal Palace and Tower Hotel

Tja, hier wohnen wir wohl nicht...
Nach unserer vorgestrigen naechtlichen Ankunft in Mumbai und einer abenteuerlichen Taxifahrt incl. selbstgespraeche fuehrendem Taxifahrt spaeter(ein Fiat aus den 50ger Jahren) quartierten wir uns nein, nicht im Taj Mahal Tower and Palace Hotel, sondern im Sea Shore Hotel ein. Wo da in unserem fensterlosen Zimmerchen oder in dem ab und an von der einen oder anderen Ratte besuchten Bad, der Sea Shore sein soll ist uns zwar ein Raetsel, aber weit ist er wirklich nicht. Ein special-luxory feature hat unser "Hotel" allerdings; das Klo ist verspiegelt und man kann dem aesthetischen Mehrwert einer Selbstbetrachtung beim dort sitzten froehnen.
Am naechsten Tag gibts eine Walking Tour durch Mumbai, auf der P. von der gesamten Maennerwelt Mumbais aufs teuflischste beneidet wird. Die Blicke flogen und verfolgen seine Begleiterin nahezu, ja, ziehen die fuer hiesige Verhaeltnisse offensichtlich knapp bekleidete noch weiter, namlich ganz aus. Da gibts nur eine Loesung: J. muss raus aus dem horny-porny Outfit und rein in eine Burka!
Man isst auch in einem hervorragenden Lokal, P. das wohl beste Tandoori Chicken seines Lebens, leider kann man es nicht mehr photographieren, da er gierigst darueber herfaellt und in wenigen Saetzen verschlingt.
Nach der Walking Tour machen wir erste wundervolle Erfahrungen mit
Hotel Sea ShoreHotel Sea ShoreHotel Sea Shore

Hier wohnen wir; allerdings auch weder im Sea Lord, noch im Indian Guesthouse, sondern im Sea Shore Hotel
indischer Buerokratie-2stuendiges Anstellen fuer ein Zugticket nach Ahmedabad- obwohl nur 2 Leute vor uns in der Reihe stehen(und nein, das ist keine Ausnahme...) Das schlangestehen scheint ueberhaupt ein Relikt aus britischen Kolonialzeiten zu sein, da man sich in England ja bekanntlich aus Prinzip und zum Zeitvertreib diesem Nationalsport widmet.
Danach Besuch bei einem dubiosen Internet-Cafe...wuerde uns nicht wundern wenn wir jetzt registrierte Mitglieder eines Internetpornorings sind.
Abendessen gibts in einem wundervollen vegetarischen Restaurant, das in seiner vielfalt vergessen laesst, dass man jemals Fleisch gegessen hat.
Am naechsten Tag(also heute) besuchen wir Elephant Island samt einigen alte Hindu Tempeln aus dem 7.-9. Jh A.D.
Jetzt noch essen mit Swedish boy (hierbei gruesse an vali) und dann ab in den Sleepertrain, bei dem wir nicht ganz sicher sind was uns erwartet. Haben einfch mal die schlechteste Sleeperclass genommen, da man sich im indischen Bahnsystem sowieso nicht auskennt!
Man sieht also, es geht uns gut. Wir halten sowohl unser Geld, als auch unsere Paesse noch in unserem Gewahrsam, haben weder 40 Fieber, noch 40 Durchfall, und ueberhaupt ist India charming...

Judith&Philipp

Hornyman CircleHornyman Circle
Hornyman Circle

Judith im lasziven horny-porny Outfit vor Horniman Circle
Judiths BurkaJudiths Burka
Judiths Burka

Nachdem die Maenner vor unserem Hotel Schlange gestanden sind, konnten wir uns nur mehr so Abhilfe schaffen...
Der indische PflaumenweinDer indische Pflaumenwein
Der indische Pflaumenwein

Mit der Rechnung serviert man hier ein eigenartiges, nach Seife schmeckendes Kuemmelgewuerz; kaum hatten es P.&J. probiert, mussten sie irritiert feststellen, dass hierin auch das Trinkgeld aufbewahrt wird...
Veggie ThaliVeggie Thali
Veggie Thali

P., du bist so ein Narzist, sprach J.; aber es geht ja hier ums essen und nicht um ihn...
J als taxi-bitchJ als taxi-bitch
J als taxi-bitch

widerstrebend zu dem photo gezwungen...
sharing a guidesharing a guide
sharing a guide

bei tempelbesichtigung auf elephanta (oder auch monkey) island mit georg dem schweden
der tanzende shivader tanzende shiva
der tanzende shiva

einer der vielen, durch portugiesen zerstoerten, shiva statuen
mumbai bei nachtmumbai bei nacht
mumbai bei nacht

trotz fehlendem kamera equipment einen versuch wert

6th August 2008

yo, bitches!
das geschriebene erinnert mich ein bisschen an mich, diebe ;). das hotel ist echt geil, schlägt von der beschreibung und vom photo chunking mansions um längen. und nicht zu viel an münzen knabbern, ist nicht so gesund glaub ich, auch wenn das gewürz seifig schmeckt. noch was: toupet! du hast VEGETARISCH gegessen? unglaublich... viel spaß noch, in hornyporny india!
7th August 2008

tja du siehst auch du bist nicht unersetzlich ;) Ja, es ist wahr, ich, das Toupet, habe vegetarisch gegessen und was noch viel schlimmer ist: Ich habe seit 2 Tagen kein Bier getrunken...Eigentlich liege ich nur mehr im Hotelzimmer und wimmere vor Schmerz und Leid;)....Nein, Spass bei Seite, das Essen ist hier wirklich genial, so genial, dass sogar ich zum Teilzeitvegetarier werden kann. The Toupet
7th August 2008

...
rock´n roll....! ...tja...mehr fällt mir nicht ein.....

Tot: 0.107s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 48; dbt: 0.0757s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb