Ahmedabad: Hotel of MG

August 7th 2008
Published: August 7th 2008

Bahnhof MumbaiBahnhof MumbaiBahnhof Mumbai

Die Wartehalle
Ein weiteres Mal melden wir uns aus den unendlichen Weiten Indiens. Oben genanntes Hotel ist zwar nicht unsere Residenz, jedoch ist es ein gutes Beispiel fuer die indische Rickschafahrer-Mentalitaet. Als wir dort naemlich (hier sei angemerkt das beste Lokal der Stadt) essen gehen wollten und dem Rickschafahrern auf der Map besagten Eintrag gezeigt haben und anscheinen zum Ziel gebracht werden sollten, kam es zu einer Irrfahrt durch Ahmadabad ohne Rast und ohne Ziel... naja, eine Stunde spaeter haben wir es zu Fuss und aufeigene Faust gefunden - WUNDERBAR!
Wir kamen also nach einer Zugfahrt in der schlechtesten der indischen Sleepertrain classes um kurz nach 6 Morgens (!!!) in Ahmedabad an und wollten in ein von uns ausgewaehltes Hotel. Bei der Rickschafahrt versucht man uns zu dissen. Zuerst erklaert man uns das Hotel sei zerbombt worden und einige Menschen gestorben, ein wenig spaeter erklaert man uns es sei umbenannt worden... nach viel Bloedsinn suchen wir es auf eigene Faust und - siehe da - weder zerbombt noch unbenannt steht es da, von Adlern umkreist (SIC!) : Das Hotel Alka! In dem wir, sehr zu Ps Glueck der gestern unvorsichtiger, aber nicht ganz absichtlicher Weise ein Glas Leitungswasser gtrunken hat, ein eigenes Klo
Der BahnsteigDer BahnsteigDer Bahnsteig

Der Zug war VERDAMMT lang!
und "Dusche" haben. Zu einem Raetsel fuer uns wird allerdings die Klo-Waschbecken-Duschanlage die nur dann zu funktionieren scheint wenn sie gerade Lust hat, und sich dann auch meist auf eines oder zwei der drei Teile beschraenkt! Gestern in dem No porn allowed Internet Cafe, suchen wir heute ein besseres, schnelleres Internet Cafe- gesagt getan!
Die Globalisierung macht uebrigens auch vor Indien nicht halt; wir haben erste Opfer zu beklagen: Techno-Charts aus dem Handy eines Indo-Krochers versuessen uns die Zugfahrt. P bedauert seine pinke Neonkappe nicht mitgenommen zu haben, als Gastgeschenk fuer unser Globalisierungsopfer quasi...
Gestern fanden 3 erwaehnungswuerdige hygienische Ereignisse statt: 1. Dusche, 1. Haendewaschen, 1. Mal Gewand waschen...Dinge die ansich gar nicht in P.s Hygienepotential liegen.
Wir fuehlen uns uebrigens hier in Gujarat an unsere Kindheit in den U.S.A der 30ger Jahre erinnert: Prohibition. Es gibt hier keinen Tropfen Alkohol und der Local Dealer an der Stassenecke bietet neben dem altbekannten "Hashis, Kokain" auch "Beer, Jack Daniels" an...
Heute noch weiter nach Vadodara im Bus - we'll see... vorher noch auf zur Ghandi Kommune. Ausserdem hat J heute schon eine Moschee entweiht. Ein erfuellter Tag 😉

Philipp&Judith

Inderin mit KindInderin mit Kind
Inderin mit Kind

Nach einigen Kommunikationsproblemen doch noch ein huebsches Photo zusammengebracht.
The Sleeper TrainThe Sleeper Train
The Sleeper Train

Sieht ungemuetlicher aus als es ist. Eigentlich wie bei uns im 6er Abteil nur eben ohne Abteil (und Vorhang und Decke und Bettzeug und Fruehstueck)
P on the road againP on the road again
P on the road again

um Js momentanen Lieblingsbuch auch einen Platz im Blog zu verschaffen
die franzosendie franzosen
die franzosen

"Warum glauben eigentlichalle das wir Franzosen sind? Weil du so arrogant aussiehst oder weil ich mirdie Achselhaare nicht rasiere?" - "Ich seh einfach aus wie ein Baguette-Intellektueller"
vegetarianvegetarian
vegetarian

ob wir je wieder Wiener Beiselessen essen koennen???
NightNight
Night

Aus der Autorickscha heraus in die Ahmedabadsche Nacht
ThaliThali
Thali

Laut LP das beste Lokal der Stadt, von uns gibts ein Thumbs-up. Thali ist uebrigens ein multi-gaengiges vegetarisches Menue nach dem wir platzen wollten!
FalconFalcon
Falcon

Da unser Hotel direkt vor einer Muellkippe liegt freut sich der Aasfresser. Nebst Hundekaempfen mitten in der Nacht also auch Falken oder Adler, sogenau wissen wir das nicht, in Scharen vor dem Hotel.

7th August 2008

zehn von zehn sternen für das photo mit dem adler! und wegen dem zug, naja... besser als 3rd class auf den holzbänken ;) beim essen wird natürlich wiedermal gesplurget, während die unterkünfte jeweils ihre eigene, ganz spezielle fauna zu bieten haben... ps: lasst euch nicht so von den rikshafahrern dissen, kann ja nicht sein sowas!
12th August 2008

trains
Hi Judith! Don't really understand much :) but it all looks awesome. i have always wanted to go on one of those trains? do they stink? and did you go on an overnight one!?

Tot: 0.055s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 28; dbt: 0.0272s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb