Fokkerfeeling & Am Tiefpunkt meiner Reise

Jordan's flag
Middle East » Jordan » South » Aqaba
March 28th 2008
Published: March 28th 2008

Der Tag beginnt gleich eigenartig. Ich hatte meinen Wecker auf um 5 gestellt, um pünktlich wieder am Flughafen zu sein, aber mein Handy hat heute Nacht, wohl weil es auf Jordanien eingestellt war (man kann bei den Kisten ja inzwischen die Zeitzone wählen), schon sehr korrekt auf Sommerzeit umgestellt, was ich aber erst am Flughafen gemerkt habe, wo ich dann folglich schon um 4.40 für einen 7.30 Abflug war... etwas arg früh.
Positives Erlebnís auf dem Weg war, dass der Taxifahrer das METER eingestellt hat, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte, da man normalerweise den Preis zum Flughafen aushandeln muss. So kam ich sehr billig davon.
Am Gate stand dann tatsächlich meine langerwartete Fokker 28. Eine richtig geile alte Kiste, die Royal Jordanian sonst nur für Flüge nach Bagdad nutzt (purer Pragmatismus...).
Wieder hatte ich einen Avis-Mietwagen, diesmal gibts einen Toyota Corolla. Der ist genauso groß wie der Chevrolet in Dubai, aber man kann ihn ohne Kimaanlage (die man hier nur teilweise braucht) mit 5 Litern fahren - der Chevi brauchte das doppelte!).
Unterwegs nach Aqaba kam ich an einem alten Wüstenschloss der Kreuritter vorbei, anschließend gabs nen Stop am Toten Meer - auf ein Bad habe ich dann alerdings verzichtet,
WüstenfeelingWüstenfeelingWüstenfeeling

Auf dem Weg zum Toten Meer (-400 Meter!)
es reicht, wenn man das einmal im Leben gemacht hat.
Sonst ging es kilomterlang durch die Wüste ohne was sehenswertes. Gelegentlich kommt ein Checkpoint, da man quasi die ganze Zeit im Grenzgebiet zu Israel fährt, und irgendwann kommt Aqaba. Zu der Stadt braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Das Markanteste ist eine riesige Jordanienflagge, die man bis Ägypten, nach Saudi Arabien und natürlich Israel sieht (Vierländereck kann man ja schlecht sagen, nennen wir den Golf von Aqaba einfach mal Vierländerfingerhut). Sonst ist's hier eher hässlich und der Strand schmutzig.

FokkerfeelingFokkerfeeling
Fokkerfeeling

Yeah Baby, Yeah!
Aqaba by NightAqaba by Night
Aqaba by Night

Hinten sieht man Eilat (Israel)

31st March 2008

Gibt es nichts mehr zu erzählen oder wieso warst du online ohne uns die neusten News dazu lassen?
31st March 2008

doch doch, aber ich hab gestern nur am Straßenrand WLAN geschnorrt, da konnte ich nich solang online bleiben ;)

Tot: 0.092s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 53; dbt: 0.0515s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb