Lima


Advertisement
Peru's flag
South America » Peru » Lima
September 23rd 2007
Published: September 23rd 2007
Edit Blog Post

Heute morgen bin ich ganz ueberpuenktlich um 3h morgens wach gewesen und hatte alle Zeit der Welt meine Klamotten zu Ende zu packen...In Lima wollte ich dann erst mein Gepaeck am Flughafen lassen und dann in die Stadt und in ein Stadtteil am Meer (Miraflores) fahren. Taxis sind hier sehr teuer und so hatte ich vor einen Bus zu suchen...Kaum bin ich aber in die Empfangshalle gekommen, sind zwei Kerle auf mich zugekommen und fragten, ob ich in die Stadt wollte und ob man sich nicht ein Taxi teilen koennte, sie waeren fuer ein paar Stunden bis zum Weiterflug in der Stadt und zu zweit waere es ihnen zu teuer. Das hat sich ganz gut angehoert. Wir haben noch auf andere Passagiere gewartet und gehofft noch jemanden zu finden. Am Ende blieb es bei uns dreien. Es stellte sich heraus, dass die beiden aus Buenos Aires kommen und mich aus Cuzco schon kannten. Leider wegen einer eher bloeden Sachen gestern: Mittags war ich in der Stadt unterwegs um die letzten Souveniers zu besorgen. Irgendwann hatte ich voll Hunger und habe unterwegs in der einzigen Baeckerei der Stadt gerade ofenfrisches, warmes und weiches (...) Ciabatta-Broetchen gekauft und war damit essend unterwegs. Das
Pablo (r) und ...Pablo (r) und ...Pablo (r) und ...

...vergessen bzw zu kompliziert
Broetchen war aber mit Mehl gestaeubt und so hatte ich den Mund voll mit weissen Pulver. Die beiden sind mir da entgegengekommen und einer von ihnen lachte nur und zeigt auf meinen Mund....Ich hab mir ihre Gesichter gar nicht gemerkt, hab auch nur gelacht und bin weiter. Um so peinlicher war es als sie mich dann heute darauf ansprachen....Wir waren dann in Lima Zentrum und in Miraflores unterwegs. Deren spanisch ist super hart. Die Aussprache ganz anders. Die beiden konnten zwar englisch aber auch nicht so gut und da haben wir ein wildes Mischmasch wieder gesprochen.
Deren Flug ist erst um drei Uhr morgens und meiner um 24h. Da bin ich dann irgendwann wieder von Miraflores ins Zentrum und danach zum Flughafen gefahren. Die beiden schauen sich zum Zeitvertreib das perfekte Verbrechen im Kino an. Habs ihnen emfpohlen. Zwar nie gesehen, aber ich kann gut labern... :-) Auch so waren die voll lustig, die haben mich immer von der Strasse weggezogen wegen den verrueckten Autofahrern. Die muessen mich auch fuer ne verpeilte Europaerin gehalten haben :-) Liegt aber auch daran, dass einer der beiden schon mal in Koeln war und meinte wie erstaunt er war, dass man nur einen Fuss auf die Strasse setzen muss und schon halten die Autos an!

Lima ist schoener als gedacht. Leider ist es hier immer neblig und bewoelkt! Gleich gehts los nach Atlanta!


Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement

Parque de Amor in MirafloresParque de Amor in Miraflores
Parque de Amor in Miraflores

mit Blick auf das Meer
Blumenschau - mirafloresBlumenschau - miraflores
Blumenschau - miraflores

mira - schauen und flores - Blumen glaub ich ;-)
Plaza de Armas bei NachtPlaza de Armas bei Nacht
Plaza de Armas bei Nacht

jede Stadt selbes Bildchen


Tot: 0.082s; Tpl: 0.016s; cc: 14; qc: 65; dbt: 0.0522s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb