Die mysterioesen Steine von Ica

Peru's flag
South America » Peru » Ica » Ica
February 6th 2008
Published: February 11th 2008

Nach Nasca treffen wir in Ica ein. Da ich schon einmal etwas ueber die Steine von Ica gehoert hatte, machen wir uns auch sofort auf den Weg dorthin. Mehr, als dass es ein Haus in der Naehe des Hauptplatzes des Ortes geben soll, wo ich mehr darueber erfahren kann, weiss ich auch nicht. Nach einer etwas langwierigen Suche werden wir fuendig. Eine alte Tuer mit ein paar Schloessern und ein Name, den ich mit den Steinen in Verbindung bringen kann, lassen mich beherzt klopfen. Fuenf Minuten passiert nichts, doch als ich schon ans Aufgeben denke, oeffnet sich die knarrende Tuer und eine alte Frau schaut heraus. Als wir die Steine im Hintergrund erblicken und unsere Augen anfangen zu leuchten wie bei kleinen Kindern brauchen wir nicht viele Worte um Einlass in die "heiligen" Zimmer zu erhalten. 11.000 gravierte Steine! Der Professor, der dies alles mal erforscht hat und den Steinen sein Leben gewidmet hat, ist leider verstorben, aber die Tochter fuehrt uns gern herum und erklaert uns dies und das. Die Echtheit der Steine soll erst im Januar diesen Jahres durch wissenschaftliche Untersuchungen bestaetigt worden sein. Die Analyse der Oxidationsschicht der Steine ergab ein Alter von mehr als 12.000 Jahren. WAHNSINN. Und das unglaublichste ist, dass neben den ganzen Darstellungen von den Kontinenten, wie sie frueher einmal waren, Menschen mit Dinosaueriern, Operationen und sexuellen Darstellungen auch die Figuren von Nascar wiederzufinden waren, welche ja erst ungefaehr 2200 Jahre alt sein sollen.

Fuer mich stellen sich da ein Haufen Fragen: Wieso reiten Menschen (sind es tatsaechlich Menschen) auf Dinosaueriern? Kaempfen mit diesen? Haben Babydinos in der Hand? Wieso sind die Erdteile in anderer Formation als heute abgebildet? Wussten die Erzeuger von der Kontinentalverschiebung? Woher? Operationen am Herzen? Am Schaedel? Haeuser auf einem Flammenmeer? Koennte das eine Rakete sein? Fragen ueber Fragen. Antworten zu finden braucht Zeit. Der Fantasie lassen sie freien Lauf! Einfach UNGLAUBLICH.

Eine HerzoperationEine Herzoperation
Eine Herzoperation

(in der Mitte ist eindeutig der Querschnitt eines Herzens mit den ganzen Blutgefaessen zu erkennen)

Tot: 0.201s; Tpl: 0.014s; cc: 17; qc: 85; dbt: 0.157s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb