08.08.2010 Verliebt in Bogota


Advertisement
Colombia's flag
South America » Colombia » Bogota
August 8th 2010
Published: August 8th 2010
Edit Blog Post

La CandelariaLa CandelariaLa Candelaria

Die Altstadt
Gracias Presidente Uribe por este nuevo colombia!
Gestern haben die Kolumbianer ihren Presidente verabschiedet und ich war hautnah mitdabei, als sie stolz durch die Strassen marschiert sind, Kampfjets über der Stadt kreisen liessen und lange Lobesreden hielten.
Was für ein Anfang in dieser unglaublichen Stadt.
Ehrlicherweise kam ich hier an und dachte: wie zum Geier soll ich in diesem Chaos, wo die sonst schon knappe Luft durch unzählige Autos noch verpestet wird zwei Monate leben. Ich dachte, als Schweizer gewohnt zu sein an die Kälte - das mag ja gut sein, mit einer Heizung im Haus. Hier wird es in der Nacht unter 10 Grad, aber geheizt wird keines Falls, ich hab mir den A... abgefroren, zu einem Mitreisenden kuscheln lag leider auch nicht drin, zwar teile ich mein Zimmer mit 6 Typen. 2 Davon schnarchen gewaltig, einer der Althippie-Garde stinkt zum Himmel, ein weiterer ist nie da, weil er ständig dem weissen Gold nachrennt (seine nasenwand sieht aus wie ein appenzeller-loch-käse) und der letzte ist ein ganz Süsser, sein Darling heisst "Will".
Also ihr seht ein ziemlich turbulenter Start - doch nach 3 Tagen in Bogota, hab ich meine Meinung komplett geändert. Bogota ist eine unglaublich schöne Stadt, ich hab noch nie so offene, liebenswürdige Menschen getroffen. Am Sonntag sperren Sie die Strassen der gesamten Innestadt, die Kinder spielen Fussball und die Männer mit Bierbauch gehen auf Fahhradtour. Wirklich unglaublich!
Ich kann nur sagen, zum Glück hab ich mich für Bogota entschieden, dass wird eine unvergessliche Zeit.





Advertisement



Tot: 0.152s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.0926s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 3; ; mem: 1.1mb