Adiós Cindy y Timo!


Advertisement
Published: July 28th 2008
Edit Blog Post

Ja nun sind sie hin ....

Vor drei Tagen habe ich aber noch mal gross aufgekocht. Da Cindy ja nur vegetarisch isst, gab es (Zutaten fuer Strudel und sonstige Sachen sind hier nicht so bekommen =) gefuellte Parprika mit selbstgemachter Tomatensoss. Natuerlich gab es als Nachspeise Kaiserschmarrn - was sonst? Der kleine Unterschied zu diesem Mal war nur das es auch Staubzucker gab (fuer alle Deutschen - Puderzucker ;-) Timo und Cindy haben extra von Arica einen mitgenommen.

Vorgestern war noch das Abschiedsessen mit Hector. Es war wirklich sehr nett, er hat uns einiges ueber sein Leben und auch ueber die Aymará erzaehlt. Aymará sind die "Ureinwohner" von hier. Hector hat Cindy & Timo und Cindys Eltern eine handgemachte Decke von der Region geschenkt. Das ist fuer ihn echt sehr teuer und dementsprechend gereuhrd waren sie dann. Um 23 Uhr sind wir in ein Restaurant gegangen weil dort auch eine Abschiedsfeier im kleinen Kreis statt fand. Es wuerde extra fuer uns gekocht. Es gab Alpaca (sehr lecker) und Quinoa nach Art des Hauses. Gefeiert und getanzt wurde bis um 1.30 danach ging es noch weiter auf eine Geburtstagsfeier. Nur fuer mich war Schluss ich war einfach nur total muede vom vielen Spanisch reden und dem Versuch es zu verstehen.

Gestern war dann der Tag des Abschiedsnehmen gekommen. Wir alle halfen nochmal fleissig mit - waren wirklich viel Kisten zum schleppen. Das alles ins Auto passte war ein Wunder! Vor Fabiolas Haus fanden dann die letzten Umarmungen statt, die letzten Fotos wuerden gemacht und einige Treanen vergossen. Nicht nur mir werden sie sehr fehlen, sonderen auch vielen Menschen in Putre - da sie eine Bereicherung im Dorf waren.


Additional photos below
Photos: 25, Displayed: 23


Advertisement

Bruce Bruce
Bruce

darf natuerlich auch nicht fehlen - gehoert ja schon fast zum Inventar!
Hector & ichHector & ich
Hector & ich

meine Nase - sooo verschnupft!


29th July 2008

bei der Begeisterung ...
Wenn ich mir ihre begeisternden Berichte durchlese ... muss ich mich jetzt fürchten, dass Sie wieder kommen. Ich bin froh, wies ehr es ihnen gefällt und mich freut auch, wie selbstverständlich sie die moderen Methoden der Kommunikation einsetzen. Vielleicht habe ich ja einen ganz kleinen Anteil daran :) Viel Freude noch LG Peter Sereinigg

Tot: 0.055s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 30; dbt: 0.0272s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb