Streik


Advertisement
Brazil's flag
South America » Brazil » Paraíba » João Pessoa
August 15th 2012
Published: August 15th 2012
Edit Blog Post

Übermorgen ist es soweit: der Streik der brasilianischen Professoren wird sein 3-monatiges Bestehen feiern. Eigentlich hat es ja auch sein Gutes, dass mein Studium dadurch noch nicht anfängt. Ich hab mehr Zeit mich einzuleben, die Umgebung kennen zu lernen und mein Portugiesisch zu verbessern. Und theoretisch um durchs Land zu reisen. Leider streikt seit letzter Woche auch die Policia Federal, bei der ich mich eigentlich innerhalb von 30 Tagen anmelden muss. Solange ich das nicht gemacht habe, ist es wohl eher ungünstig mit der Reise... Da es noch dazu in den letzten Tagen sehr viel regnet, komme ich momentan nur wenig raus und liege stattdessen fast den ganzen Tag in der Hängematte rum. Was will man machen? Einfach nur hoffen, dass hier bald mal jemand zur Vernunft kommt: die Streikenden, die Politiker oder das Wetter.

Advertisement



20th August 2012

Das wird schon
Die Veja (zugegebenermaßen nicht die allerzuverlässigste Quelle) schreibt, dass auch bei der Policia Federal über Streikbrecher nachgedacht wird zumindest auf der Verwaltungsebene oder dass die Policia Militar deren Aufgaben mitübernehmen soll. Da freuen die sich bestimmt ganz doll!
20th August 2012

weißt du was
Ich bin grad dabei meine "ist-mir-alles-scheiß-egal-solange-ich-Strand-und-Sonne-hab-Einstellung" zu perfektionieren. Mein Beschluss ist gefasst: Wenn die 30 Tage um sind und der Streik andauert, reise ich trotzdem los. Ist ja nicht meine Schuld, dass die nicht aus dem Arsch kommen. Und von so nem Blödsinn lass ich mir doch meine freie Zeit nicht vermiesen. PAH!

Tot: 0.071s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 30; dbt: 0.0428s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb