Strand Nr. 1 + Natur pur...


Advertisement
Brazil's flag
South America » Brazil » Paraíba » João Pessoa
August 11th 2012
Published: August 11th 2012
Edit Blog Post

Es ist Wochenende und endlich hat meine Gastfamilie Zeit, etwas mit mir zu unternehmen 😊

Heute waren wir an einem der gefühlten 100 Strände und zwar am Praia de Tambaú, der nur unweit vom Stadtzentrum entfernt ist. Also endlich Meer! Die Freude wurde nur etwas durch den penetranten Wind getrübt, der dafür sorgte, dass man sobald man aus dem Wasser kam von oben bis unten komplett mit Sand bedeckt war. Naja, letztendlich gibt das nen gutes Peeling, nicht wahr? 😉

Später am Nachmittag sind wir ein Stückchen raus aus der Stadt, zum Praia do Jacaré. Das ist eigentlich gar kein richtiger Strand, sondern viel mehr eine Flussuferpromenade. Aber total schön, sehr grün, süße Pinseläffchen rannten herum.... Nur leider viel zu viele Touristen. Denn: hier gibt es jeden Tag den schönsten Sonnenuntergang der ganzen Region zu sehen. Naja gut, ich bin ja schließlich auch als Tourist dahin. Aber das zählt nicht, bin ja ich und mir gehört schließlich die Welt. Oder so.

Jedenfalls war der Sonnenuntergang tatsächlich sehr schön, begleitet von einem Saxophonisten, der auf einem Boot am Ufer hin und her gefahren wurde, damit auch garantiert jeder etwas davon hat. Abgesehen von der Musik, könnt ihr euch weiter
Praia do JacaréPraia do JacaréPraia do Jacaré

da sitzt schon ein kleines Pinseläffchen - zum Knuddeln!
unten selbst ein Bild machen...

Im Übrigen geht die Sonne hier schon kurz vor 6 unter und das ziemlich schnell: das Spektakel war innerhalb von nur 10 Minuten vorbei.


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



14th August 2012

Witzig! (Stell es dir als Stempel vor)
Es freut mich zu lesen, dass es dir gut geht. Creme dich immer gut ein, After-Sun-Spray konnte ich noch nicht entdecken, aber viel Mitleid habe ich bekommen.
15th August 2012

oh nein
du arme :( ich stempel dir ein gut gemeintes Nicht Witzig! ;) habe mir extra 3 flaschen 50er sonnenschutz mitgenommen und habs wie durch ein wunder geschafft, mich noch nicht zu verbrennen. mal sehn wie lange das noch so bleibt (das after-sun-zeug hab ich nämlich vergessen mitzubringen...)
15th August 2012

hallo! habe nun skype. wann können wir mal sprechen? vielleicht mal freitag abend? mein skype name ist johannes-haase199. gruß aus ahrensburg in schleswig-holstein.
15th August 2012

sehr schön
ich weiß noch nicht was ich freitag mache, wenn ich zu hause bin, bin ich auch online. aber denk an die 5 std zeitunterschied! ;)
15th August 2012
Praia do Jacaré

du...
....wohnst ja fast wie im Zoo :) nimmst du mir das pinseläffchen mit. ich glaube das äffchen und ich wären n super team.
15th August 2012
Praia do Jacaré

ich dachte
du und ich sind ein gutes team? -.-
16th August 2012
Praia do Jacaré

na sicher
gemeinsam mit dem pinselaffe sind wir das unschlagbare Team ^^
17th August 2012
Praia do Jacaré

hmmm
na gut. vielleicht. bleibt zu überprüfen. ich versuch eins einzufangen für uns ;)
20th August 2012
Praia do Jacaré

jippie
vielleicht ist der affe dann so ein verrückter kommunist wie das Känguru :)

Tot: 0.061s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 36; dbt: 0.0248s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb