3000km in der Haengematte = Einmal durch den Amazonas

South America » Brazil » Amazonas » Manaus
October 24th 2007
Published: December 7th 2007

Wie sagt man so schoen? Lieber den einaeugigen unter den Blinden, als gar nix! So oder so aehnlich konnte man die Trophaee unserer "erfolgreichen" Bootssuche fuer unseren Trip an die brasilianische Grenze bezeichnen. Die "Lucho" hat sicherlich schon bessere Tage erlebt, aber dadurch, dass wir insgesamt viermal im Iquítoser Hafen auf Schiffsbesichtigung waren, hatten wir auch ganz andere Kaehne ... Read Full Entry

Photos are below

Endlich ist der Fluss mal nicht so breit.Endlich ist der Fluss mal nicht so breit.
Endlich ist der Fluss mal nicht so breit.

Es geht im Westen an der Insel Maceio vorbei.
AbendstimmungAbendstimmung
Abendstimmung

Bélem kommt naeher und naeher.
BélemBélem
Bélem

Yes, es ist fast geschafft! Festland!
LeidensgenossenLeidensgenossen
Leidensgenossen

von links nach rechts: Tscheche, Kolumbianerin, me, Rosa, Sapiranga, Stephi, Jane, Chris.

1st November 2010

Mann,
genau diese Reise habe ich mit einer Freundin gemacht! Wir sind nach einer über 2 Monate langen Tour durch Brasilien, Bolivien über den Lago Titicaca samt Inselwelt nach Peru von Lima nach Iquitos geflogen, mit LAN Chile für 60 $, und haben uns dort eingeschifft, in einem ganz normalen Amazonas Passagierschiff. Nach 3 Tagen erreichten wir Manaus,hatten wunderbare Sonnenuntergänge und heftige tropische Regenschauer erlebt und waren in Kontakt mit den überwiegend brasilianischen Passagieren gekommen. Nach dem Besuch einer Vorstellung von "Norma" im Teatro Amazonas, der Urwaldoper, und eines Open Air Konzerts und der Erkundung des bunten Marktes am Hafen und der Vielfalt der köstlichen Gerichte, brachen wir mitten in der Nacht mit der TAM auf in Richtung Salvador und von dort zum Morro Sao Paulo auf der Insel Tinharé, vor Salvador, um zu verschnaufen, bevor wir schweren Herzens von Brasilien Abschied nahmen, dies jedoch mit dem festen Vorsatz, zurückzukehren, und zwar bald! Grüße, Janne L.

Tot: 0.031s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 15; dbt: 0.0145s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1023.3kb