3000km in der Haengematte = Einmal durch den Amazonas

South America » Brazil » Amazonas » Manaus
October 24th 2007
Published: December 7th 2007

Wie sagt man so schoen? Lieber den einaeugigen unter den Blinden, als gar nix! So oder so aehnlich konnte man die Trophaee unserer "erfolgreichen" Bootssuche fuer unseren Trip an die brasilianische Grenze bezeichnen. Die "Lucho" hat sicherlich schon bessere Tage erlebt, aber dadurch, dass wir insgesamt viermal im Iquítoser Hafen auf Schiffsbesichtigung waren, hatten wir auch ganz andere Kaehne ... Read Full Entry

Photos are below

TschuessTschuess
Tschuess

Und weg war er der arme 20-jaehrige brasilianische Tropf und Flamengo-Fan, der das Kokain transportierte.
Kurz vor ManausKurz vor Manaus
Kurz vor Manaus

Irgendwie ist jeder froh endlich von dem Schiff zu kommem. Die Ankunft wird bis kurz vor Einlaufen in den Hafen mit Bier gefeiert.
Patriotische KuppelPatriotische Kuppel
Patriotische Kuppel

Sie lieben die Farben ihrer Landesflagge!
Encontro das Águas - Das Treffen der WasserEncontro das Águas - Das Treffen der Wasser
Encontro das Águas - Das Treffen der Wasser

Oestlich von Manaus treffen sich die Fluesse Solimoes und Negro. Ueber eine Laenge von ca. 7 km fliessen sie nebeneinander her ohne sich zu vermischen. Verschiedene Wasserdichten. Die Brasilianer sind der Meinung, dass ab hier der Amazonas beginnt. Die Perunaer sehen das anders...
Kultur und ModerneKultur und Moderne
Kultur und Moderne

Manaus: zwar mitten im Amazonas, aber sicher kein Dschungelstaedtchen.
Mercado MunicipalMercado Municipal
Mercado Municipal

Am alten Hafen in Manaus.
Ciao ManausCiao Manaus
Ciao Manaus

Und weiter geht's mit dem Boot... Immer in Richtung Atlantik.
11 de Marco11 de Marco
11 de Marco

Sieht von der Ferne ganz nett aus, taeuscht aber gewaltig.
Noch voller!Noch voller!
Noch voller!

Bei jedem Stop, und davon gibt es einige, kommen weitere Passagiere an Bord.
SapirangaSapiranga
Sapiranga

Die Begleitung von Fraeulein Rosa. Und Gitarre spielen kann er!

1st November 2010

Mann,
genau diese Reise habe ich mit einer Freundin gemacht! Wir sind nach einer über 2 Monate langen Tour durch Brasilien, Bolivien über den Lago Titicaca samt Inselwelt nach Peru von Lima nach Iquitos geflogen, mit LAN Chile für 60 $, und haben uns dort eingeschifft, in einem ganz normalen Amazonas Passagierschiff. Nach 3 Tagen erreichten wir Manaus,hatten wunderbare Sonnenuntergänge und heftige tropische Regenschauer erlebt und waren in Kontakt mit den überwiegend brasilianischen Passagieren gekommen. Nach dem Besuch einer Vorstellung von "Norma" im Teatro Amazonas, der Urwaldoper, und eines Open Air Konzerts und der Erkundung des bunten Marktes am Hafen und der Vielfalt der köstlichen Gerichte, brachen wir mitten in der Nacht mit der TAM auf in Richtung Salvador und von dort zum Morro Sao Paulo auf der Insel Tinharé, vor Salvador, um zu verschnaufen, bevor wir schweren Herzens von Brasilien Abschied nahmen, dies jedoch mit dem festen Vorsatz, zurückzukehren, und zwar bald! Grüße, Janne L.

Tot: 0.112s; Tpl: 0.011s; cc: 15; qc: 64; dbt: 0.0679s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb