Spitzenforelle in Copacabana

Published: January 30th 2011

Der Grenzübertritt von Peru nach Bolivien verlief unkomplizierter und lockerer als erwartet. An einem Tischchen unter dem Bild mit dem dekorierten Evo Morales wird ein einfacher Stempel in den Pass gedrückt. Die einzigen die sich abmühen mussten, waren die US-Bürger, die ein Visum für 135 USD lösen müssen und dafür einige Zeit aufwenden.
Nach kurzer Fahrzeit treffen wir in Copacabana ein, treiben ein Taxi auf und lassen uns zum Hotel Chasqui del Sol fahren. Das Hotel ist nett, hat seine beste Zeit jedoch bereits hinter sich.

Copacabana ist ein herziges Städtchen, mit einigen Lädeli-Strassen und vor allem einer Imbiss-Buden-Strasse am Strand vom Titicacasee. In einigen dieser Buden assen wir die Beste Forelle die wir je hatten. Das Forellemahl wurde zum festen Tagesbestandteil während unserer paar Erholungstage in Copacabana.

Tot: 0.115s; Tpl: 0.012s; cc: 15; qc: 67; dbt: 0.0688s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb