mein erste Woche...


Advertisement
Bolivia's flag
South America » Bolivia » Chuquisaca Department » Sucre
October 8th 2006
Published: October 8th 2006
Edit Blog Post

Meine erste Woche ist schon fast um und ich habe schon ganz viel erlebt. Die Schule ist wirklich gut und die Lehrer toll. Bis auf meine Einzelunterricht-Lehrerin, aber das Problem haben wir nun geloest. Am Mittwoch habe ich Volleyball gespielt, muss mich ja fit halten. Lustig war, dass wir nur 4 Studenten waren und ganze drei Lehrer. Das ganze fand zwar im Fitnesscenter statt, ist aber natuerlich nicht so modern wie bei uns. Die Halle glich eher einer Squash-Halle und weil diese ja bekanntlich klein ist, haben wir wandab Volleyball gespielt, was fuer eine Herausforderung, war wirklich lustig. Am Freitag war Salsa angesagt. Die erste halbe Stunde habe ich mitgehalten, nachher habe ich mich einem Bier gewidmet. War toll, ich glaube an diesem Abend waren wirklich alle Studenten komplett. Gestern machten wir dann einen Ausflug zum Castillo Glorietta. Auch da waren wir nur zu viert mit drei Lehrern. Total friedlich... Wir fuhren mit dem Bus aus der Stadt und stiegen irgendwo im "middle of nowhere" aus. Von dort liefen wir dann etwas und wollten die Villa eines Ex-Praesidenten besuchen. Leider war aber alles geschlossen. Dank meinem super Tool konnten wir aber einbrechen und alles in Ruhe besichtigen. Wirklich ein wunderschoenes Haus mit ganz vielen Gemaelden. Nach dem Abenteuer liefen wir dann zum Castillo Gloriette, das wir leider nur von aussen besichtigen konnten, da es renoviert wird. Das Schloss hat aber einen sehr schoenen und grossen Garten den wir dann fast den ganzen Nachmittag genossen. Zuerst Picknick und dann Spiele (kein DOG aber dafuer UNO). Es war wirklich gemuetlich und lustig. Vorallem am Schluss als alle die verloren hatten zur Strafe etwas tun mussten. Ich habe tolle Fotos von den Lehrern, die als Affe auf einem Baum sitzen oder einen Baum kuessen 😊
Am Abend gingen wir dann zur Gedenkfeier von Che Guevara, dessen 39. Todestag war. Als wir zu 7. hineinkamen, begruesste der Redner "unsere Freunde aus Cuba". Im Nachhinein verstanden wir dann, dass er uns damit meinte 😊 Es war sehr interessant dort live dabei zu sein.
Heute frueh gingen wir dann mit dem Bus nach Tarabuco wo jeden Sonntag ein grosser Mark ist. Sehr touristisch natuerlich, aber ich bin ja auch Tourist. Und ihr glaubt es nicht, wer ich da traf... Die Welt ist ja so klein. Also das geht jetzt vorallem an alle von Pro Linguis. Ich habe Anita getroffen. Die ist noch immer unterwegs das Girl. Wirklich ein Zufall. Ich werde Sie nachher treffen und wir gehen zusammen Essen hier in Sucre 😊 Der Markt war toll und ich habe schon ganz viele Weihnachtsgeschenke gekauft (Romy, bitte lass Platz in Deinem Rucksack, es waere naemlich toll, wenn Du diese dann fuer mich mit nach Hause nehmen koenntest - Du bekommst dann auch eines 😊 ). Im Schnitt kostet mich hier ein Weihnachtsgeschenk ca. CHF 3.00!!! Es ist alles sooo guenstig hier. Ein Nachtessen kostet auch so CHF 4.00, Ihr seht, es sind also sehr teuere Geschenke 😊
Naechste Woche haben wir bereits ein Besuch im Mercado Campensino geplant und am Wochenende machen wir wahrscheinlich einen 4-Tages-Trip zum Salar Uyuni. Ich freu mich riesig... Leider geht das mit den Fotos auf die Page laden nicht so gut, weil die Internet Cafes ja bekanntlich sehr langsam sind, aber wenn ich eine CD nach Hause schicke, kann mein lieber Schwager vielleicht ein paar drauf tun.

Advertisement



Tot: 0.239s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 51; dbt: 0.0638s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb