Sucre


Advertisement
Bolivia's flag
South America » Bolivia » Chuquisaca Department » Sucre
October 2nd 2006
Published: October 2nd 2006
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0

Sucre


Nach einem sehr langen Flug ueber Amsterdam-Bonaire-Lima-La Paz bin ich dann am Samstag Mittag in Sucre angekommen. Mein Gastvater und sein Schwiegersohn haben mich abgeholt. Die sind ja wirklich ganz lieb. Das Haus (Villa) ist riesig, und der Innenhof gewaltig schoen mit all den Blumen. Das Gebaeude wo die Schule drin ist gehoert der Familie anscheinend auch. So wie ich das verstanden habe, sind das wohl die Wohlhabensten hier in Sucre. Zum Glueck esse ich uebrigens kein Fleisch, was die auf den Tisch stellen, frisst bei uns ja nicht mal ein Hund. Habt Ihr schon mal Euter gegessen? Auf dem Flug von La Paz nach Sucre habe ich schon mein erstes Gspaendli aus Schweden gefunden. Zu Hause angekommen, habe ich die Girls von der Studentenresidenz kennen gelernt, Australien, Japan, Englan, Holland. Wenn man hier nicht in der Schule ist, wird Englisch, Deutsch, Hollaendisch gesprochen - ich bin ja anpassungsfaehig 😊 Umso besser ist es also, eine Familie zu haben, mit der man Spanisch sprechen kann. Heute hat mir Mariel (ist die Tochter des Schwiegersohns) zu hause bei den Aufgaben geholfen 😊 Am morgen in der Schule wurde ich dann eingestuft und bin nun schon in der Stufe zwei, keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. Bin aber super mitgekommen, bin richtig stolz 😊 Die Schule ist sehr schoen, es hat einen Innenhof mit einem Cafe und auch vielen Blumen, die dem ganzen halt einfach einen speziellen Charme geben. Sucre selbst ist eine wunderschoene Stadt. Die Leute sind sehr freundlich, die Strassen sauber, die Gebaeude teils gewaltig schoen, viele kleine Parks, ueberall Marktstaende und vorallem ganz viele kleine Restaurants, die wirklich einladend wirken. Man fuehlt sich hier gleich wohl und auch sehr sicher. Bis bald...




Advertisement



4th October 2006

Hy Sabine!
Gut zu hören, dass Du heil angekommen bist! Hang in there:-)
14th October 2006

Schön das du gut angekommen bist. Ich wünsche dir ganz schöne und lehrreiche Ferien:-) und ... vergiss die schönen Jungs nicht nebenbei...

Tot: 0.228s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 53; dbt: 0.0497s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb