Bariloche

Published: February 3rd 2008

Wir fahren 5 Stunden weiter in den Skiort Bariloche, wo wir von 30 Grad im Schatten ohne Wind erschlagen werden.Wir können uns kaum vorstellen, dass hier in einigen Monaten Schnee liegt und die Argentinische Prominenz zum Skifahren anreist. Die Preise sind hier gestaffel nach Neben-, Haupt- und Skisaison. Das Gebiet um Bariloche wird als argentinische Schweiz bezeichnet. Die Architektur erinnert teilweise stark an die Alpenregion. Das bei den Argentiniern beliebteste Restaurant ist das der Familie Weiss wo die Bedienungen dirndlartige Kleider mit roten Kopftüchern tragen, dafür steht man abends gerne in der Schlange an. Das Wahrzeichen der Stadt sind einige schlecht gepflegte Bernhardiner, denen man ein Fässchen mit ihrem Namen umgebunden hat und mit denen Touris gegen Gebühr ein Foto machen können. Des weiteren ist Bariloche die Schokoladenhauptstadt Argentiniens. Alle Auslagen sind voll mit unzähligen Varianten von Schokoladen und Pralinen, dagegen ist die Auswahl in Deutschland bescheiden. Man kauft hier per Kilo! Nach den vielen Aktivitäten und Kilometern treten wir hier etwas kürzer und fahren nur zum Baden an den an der Stadt gelegenen See Nahuel Huapi und bringen endlich unser Blog auf den neuesten Stand ;-)

4th February 2008

Könntet ihr bitte den Schokoladenladen komplett einpacken und mitbringen ;)! Ansonsten nehme ich auch gerne "nur" ein Kilo!
12th February 2008

Gibt's da wenigstens auch lila Kühe? ;-) Wobei die Werbeaufnahmen mit der lila Kuh für Milka übrigens in Neuseeland gemacht wurden, weil die Landschaft da angeblich schweizerischer aussah als der Schweiz oder so...

Tot: 0.05s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 28; dbt: 0.0256s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb