Sightseeing in Buenos Aires

Argentina's flag
South America » Argentina » Buenos Aires » Buenos Aires
October 16th 2010
Published: October 19th 2010

Die Nacht im Hostel erwies sich als doch etwas gewöhnungsbedürftig. Das Zimmer (gefühlte 2x2m, allerdings ca. 6m hoch) befand sich genau neben dem Eingang/der Rezeption/dem Aufenthaltsraum mit Fenster auf die Strasse. Da weder Tür noch Fenster einen entsprechenden Schallschutz boten, fiel die Nachtruhe eher kurz aus. Im Gegenteil, für uns unerklärliche Vorgänge auf der Strasse rissen uns regelmässig aus dem Schlaf. Die kurze Nacht hatte jedoch einen entscheidenden Vorteil. Wir waren die ersten im gemeinsamen Bad (=heisses Wasser beim Duschen) und beim Frühstück.

Nach dem Check-Out im Hostel, begaben wir uns nochmals auf Sightseeing-Tour durch Buenos Aires um die noch ausstehenden Touristen-Attraktion der Stadt abzuhaken. Dazu zählen zB der Präsidentenpalast Casa Rosada (benannt nach dessen farbiger Fassade), wo schon Evita ihre Reden ans Volk richtete, die Avenida 9 de Julio (=mit 130m die breiteste Strasse der Welt), der Plaza Mayo, der Parque Colon und der Puerto Madero. Noch einmal fahren wir nach "La Boca", diesmal um die bunten Wellblechhäuser der damaligen Hafenarbeiter zu besuchen. Heute ist dieser Teil des Viertels (Camenito) jedoch nur mehr eine grosse Ansammlung von Touristen. Und da wir uns natürlich nicht zu diesen zählen wollen, beschliessen wir diesen Ort wieder rasch zu verlasssen.

Am Nachmittag schlendern wir durch die bekannten Strassen Avenida Corrientes (= der Boulevard von B.A.) und die Calle Florida (erinnert stark an die Getreidegasse in Salzburg). Den Rest des Tages verbringen wir in einem Café, wo sich das bunte Treiben auf den Strassen am besten beobachten lässt.

Am späten Abend holen wir dann unser Gepäck vom Hostel und machen uns auf zum Busbahnhof. Von dort geht es mit dem Nachtbus ab in den Süden nach Bahia Blanca.

Tot: 0.099s; Tpl: 0.017s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0478s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb