Letzter Tag in Bahia Blanca

Argentina's flag
South America » Argentina » Buenos Aires » Bahía Blanca
October 19th 2010
Published: October 20th 2010

Das Wetter heute ist wunderschön. Bei wolkenlosem, blauem Himmel und strahlender Sonne geniessen wir unseren Mate und das Frühstück im Garten. Am Vormittag fahren wir zum Busbahnhof um uns über die Möglichkeiten unserer Weiterreise zu erkundigen und die nötigen Tickets zu kaufen.

Am Nachmittag holen wir eine Freundin von Claudia ab und fahren gemeinsam nach Fortin Cuatreros, einem alten Fort aus der Zeit der Unabhängigkeitskriege. Danach geht es zum alten Fischerhafen von Puerto Cuatreros. Dort gibt es erstmal wieder Mate und Kuchen. Wir bleiben noch etwas länger um die über dem Atlantik untergehende Sonne zu geniessen. Ein heimischer Fischer erzählt uns von seinen Sorgen über zu wenig Regen (weshalb der Wasserspiegel empfindlich gesunken ist) und der Umweltverschmutzung durch die Petrochemie in Bahia Blanca.

Nach dem die Sonne untergegangen ist, fahren wir zurück nach Bahia Blanca, drehen ein paar letzte Runden durch die Stadt und gönnen uns noch ein Bier im Parkcafe. Noch einmal werden wir kulinarisch von Abuelita verwöhnt, es gibt selbstgemachte Pizza, dazu ein kühles Bierchen. Auch Corcho, der Bruder von Claudia schaut noch kurz vorbei, um sich zu verabschieden.

Wir werden die letzte Nacht wohl sehr geniessen. Schliesslich sitzen wir ab morgen (einen Tag früher als geplant) ab 10:45 Uhr für ca. 29 Stunden durchgehend im Bus. Denn wir hatten Glück und fanden einen Bus, der von Bahia Blanca direkt (nur kurzer Stop zum Auftanken und Reinigen in Buenos Aires) zu unserer nächsten Station in Puerto Iguazu fährt. Die lange Busfahrt wird zwar sicherlich anstrengend werden, allerdings gewinnen wir durch die Nonstop-Fahrt einen weiteren Tag, den wir sicherlich auf unserem Weg bis nach Cuzco in Peru noch brauchen werden.

Tot: 0.139s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0967s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb