Atemberaubender Milford Sound

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Milford Sound
July 23rd 2011
Published: July 23rd 2011

The earliest Bird is catching the fattest worm!!! sprich, 5:00 Uhr Weckzeit! Auch heute Nacht war es im Camper wieder bitter kalt. Damit die Bubbele (Jürgen, Michi) nicht frieren, steht Bernd immer ein bisschen früher auf und schiert ein. Hellwach, aber nicht ganz ausgeschlafen ging's dann Richtung Abfahrtsort in Queenstown. Die Kiwi's nehmen es mit der Pünktlichkeit aber nicht so genau, weshalb wir noch gut 20 min. in bitterer Kälte ausharren mussten. Auf dem Weg zum Milford Sound erzählte unser Busfahrer uns einiges über die Sehenswürdigkeiten am Straßenrand. Die Straße zum Milford Sound führt über eine Passstraße und durch den bekannten Homer Tunnel. Dieser Tunnel würde im ADAC Test glatt durchfallen. Dieser kann offiziell zweispurig durchfahren werden, ist aber nach deutschem Ermessen ein Ding der Unmöglichkeit. Es erwies sich als richtige Entscheidung, unseren Camper stehen zu lassen, da wir so die schöne Landschaft voll genießen konnten. In den letzten Tagen hat es hier so viel geschneit, wie über den ganzen letzten Winter nicht. Nach insgesamt 5 stündiger Fahrt, inkl. Frühstückspause in Te Anau, kamen wir dann am Milford Sound an. Eigentlich regnet es hier über 200 Tage im Jahr, doch die Bilder werden euch vom Gegenteil überzeugen. Der Milford Sound ist ein in der Eiszeit entstandener Fjord mit den höchsten Felswänden der Welt. Auf dem Schiff angekommen, freuten wir uns auf unser 15$ Lunch Paket. Keine lohnenswerte Investition, wie wir mit knurrenden Mägen feststellen mussten. Danach begaben wir uns auf's sonnige Aussichtsdeck. Hier konnten wir die herrliche Aussicht auf die bekannten Postkartenmotive genießen und festhalten. Ein wahrhaft schöner Anblick. Nach einer 90 min. Fahrt traten wir wieder über den gleichen Weg die Heimreise an.

Viele Grüße!

Tot: 0.099s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.0557s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb