Fahrt nach Queenstown

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Otago » Queenstown
July 22nd 2011
Published: July 22nd 2011

Morgen's halb acht kurz vor Queenstown. Ein einsamer, von innen vereister Camper, wird durch den unermüdlichen Einsatz von Bernd wieder aufgetaut und zusammen mit dem Inhalt wieder zum Leben erweckt. Heißt im Klartext: Gas war alle  Heizung streikt  Temperaturen vielen unter den Gefrierpunkt  das Schlottern wurde lauter  Bernd's Gewissen meldete sich  raus in die eisige Kälte (min. -10°, kein Witz)  Gasflasche tauschen  Heizung wieder an.
Nachdem die Lebensgeister mit heißem Tee wieder erwachten, ging's weiter nach Queenstown. Dort wanderten wir auf den Tiki Walk auf den Aussichtspunkt auf Queenstown. Der Waldweg war stellenweise noch stark vereist, aber es war für uns eine Frage der Ehre, den Berg zu bezwingen. Die nebenan fahrende Gondel war keine Alternative.
Nach 45 min. erreichten wir die Aussichtsplattform und genossen dort die herrliche Aussicht über Queenstown. Natürlich bei strahlendem Sonnenschein!!! Hier oben wurden auch Aktivitäten wie Bungee, Swing, Paragliding, Kletterpark und Luge angeboten. Wir wählten aber wieder den alt bewährten Weg ins Tal. Anschließend fuhren wir noch an die Kawarau Bridge, von der die Erfolgsgeschichte des Bungee's ausging. Der erste Bungee Sprung wurde hier von A.J. Hackett im Jahr 1988 vollbracht.

Für Morgen haben wir eine Fahrt an den legendären Milford Sound gebucht. Sicherlich ein weiteres Highlight unserer Reise. Auch die Wetteraussichten sind viel versprechend.

Grüßle in die Heimat!

22nd July 2011
DSCN2571

hob 'n gfunda: den "gfällt miar"-gnoapf :o)
un etz duat mer mei fingr weah.... vr laudr "moch i"-driga .....

Tot: 0.086s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 51; dbt: 0.0517s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb