7.4. Fjordland

Oceania » New Zealand » South Island » Milford Sound
April 7th 2011
Published: April 19th 2011

Der heutige Tag ist kurz erzählt. Nach dem Frühstück sind wir am Lake Te Anau entlang nach Norden gefahren, genauer gesagt zum Milford Sound. Der Doubtful Sound und der Milford Sound sind zwei wunderschöne Fjordlandschaften hier, allerdings leider nur mit dem Boot zugänglich. Zum ersten Mal auf unserer Reise haben wir wirklich Touristenmassen gesehen. Am Milford Sound haben wir dann kurzfristig entschieden eine Bootstour zu machen und sind 90 Minuten gefahren und zwar bis zum Tasmanischen Meer hinaus. Sehr interessant, allerdings nach einiger Zeit Berge und Wasser wars mir dann draußen trotz Sonne zu kalt – der frische Wind vom Meer ist halt doch eher kühl Nach unserer Rückkehr ans Land gings 10 Minuten hinauf zum Milford Sound Lookout und dann retour nach Te Anau, ein wenig die Geschäfte dort ansehen. Ich hab gezwungenermaßen mehr Zeit draußen verbracht, weil Ingrid den Autoschlüssel hatte und wir uns irgendwie verpasst haben. Das blöde daran: ohne Geld kann man sich nicht einmal wo reinsetzen. Und kalt wars auch…
Egal, dafür gabs am Abend wieder duschen und kochen im Holiday Park und danach schlafen unter sternenklarem Himmel – getrennt davon nur durch das Dach unseres Toyota Im Freien wärs mir hier im Moment zu kalt zum Übernachten;-)

Tot: 0.048s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 27; dbt: 0.027s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb