6.4. Der verregnete Süden


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Invercargill
April 6th 2011
Published: April 17th 2011
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


In der Nacht hat es immer wieder geregnet und da geht man nicht besonders gern raus zum Wasser lassen. Außerdem wars ziemlich kalt. Aber was sein muss, muss sein;-)
Dafür gabs am Morgen Sonnenschein und auch einen Regenbogen als Belohnung für unseren Strandspaziergang vor dem Frühstück. Beim Frühstück hatten wir dann Gesellschaft, weil eine Henne unbedingt in unserer Nähe sein wollte. Die war echt total zahm und hat sich sogar streicheln lassen. Kurz darauf hab ich dann eine Frau rufen gehört und sie gefragt, ob sie vielleicht eine Henne sucht. Sie ist dann gekommen und hat uns erzählt, dass ihr Sohn die Henne gefunden hat, nachdem sie von einem Tiertransportlaster heruntergefallen ist. Hatte nicht einmal mehr Federn und in der Zwischenzeit schaut sie schon wieder ganz gut aus. Als „Finderlohn“ hat sie uns dann sogar ein Happel Salat und einen großen Rettich geschenkt –sehr nett
Nach dem Tanken sahen wir noch in Papatowai die „Lost Gallery“, die aber leider Mittwochs geschlossen hat. Hat von außen sehr interessant ausgesehen, lauter komisches Zeugs und auch mit einer witzigen Aufschrift, dass die Öffnungszeiten vom Wetter abhängen. Weil wenns schön ist, dann ist der Eigentümer zum Surfen am Strand
Weiter gings nach Waikawa, wo wir ein kleines Museum angeschaut haben mit ganz alten Dingen aus der Umgebung, dann über den Purpoise Bay zum Curio Bay. Der war echt sehenswert, weil es dort den „Petrified Forest“ gibt. Der Strand sieht nach einem normalen Felsstrand aus, aber wenn man genauer hinsieht, merkt man, dass das keine normalen Felsen sind, sondern versteinertes Holz. Teilweise liegend, teilweise sogar versteinerte Baumstümpfe – total interessant. Und außerdem haben wir dort unseren ersten Gelbbrillenpinguin mehr oder weniger aus der Nähe gesehen. Und wieder mal ganz viel riesengroßen, langen Seetang – ich liebe ihn!
Wettermäßig wars den ganzen Tag bewölkt, hat dann auch zu regnen begonnen, weshalb wir uns entschieden haben, nicht ganz in den Süden nach Bluff runterzufahren. Ist zwar angeblich eine wunderschöne Scenic Route, also Aussichtsstraße, aber eben nur bei Schönwetter.
In Invercargill waren wir dann kurz in der Bibliothek, ich hab mich beim AMS gemeldet, weil ich ja bald meinen letzten offiziellen Arbeitstag hab;-)
Danach sind wir Richtung Norden gefahren, haben bald die Berge hier gesehen und auch den ersten Schnee. Am Abend hat uns dann die Sonne sogar noch kurz angeblinzelt, in Te Anau haben wir im Caravan Park auch eine Duschmöglichkeit und sogar eine Küche gefunden. Und dann sind wir noch am See entlang nach Norden gefahren, in Richtung unserer nächsten Station...



Additional photos below
Photos: 23, Displayed: 23


Advertisement

ÖffnungszeitenÖffnungszeiten
Öffnungszeiten

"von gegen 9 bis gegen 5. außer wenn ich surfen bin"
Petrified ForestPetrified Forest
Petrified Forest

versteinerter Baumstumpf
hab ich schon erwähnt...hab ich schon erwähnt...
hab ich schon erwähnt...

...dass ich Seetang liebe?


Tot: 0.119s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 61; dbt: 0.0782s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb