Waiomu - Wanderung, Fahrt nach Whangarei

Oceania » New Zealand » North Island » Whangarei » Uretiti
August 3rd 2011
Published: August 3rd 2011

Heute wollten wir das Nordland von Neuseeland erreichen. Auf dem Weg dorthin, machten wir noch einen kleinen Abstecher nach Waiomu. Hier konnten wir zu einem nahegelegenen Kauri-Wald wandern. Der Kauribaum ist die zweitgrößte Baumart der Welt und steht in Neuseeland unter Naturschutz. Die Bäume können bis zu 4000 Jahre alt werden und eine Höhe von 60 m erreichen. Der Wanderweg lag direkt an einem Bachlauf. Diesen mussten wir 7 mal überqueren. Um keine nassen Füße zu bekommen, mussten wir von Stein zu Stein springen, um ans andere Ufer zu gelangen. Fast trockenen Fußes kamen wir am großen Kauribaum am Ende des Wanderweges an. Es ist schon sehr beeindruckend, wenn man vor ihnen steht und das wahre Ausmaß eines solchen Baumes sieht. Anschließend setzen wir unsere Fahrt ins Nordland fort, um am Abend, nach 350 km in Whangarei anzugelangen.

Viele Grüße

Tot: 0.139s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 31; dbt: 0.1128s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb