Cathedral Cove, Hot Water Beach

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Coromandel » Hahei
August 2nd 2011
Published: August 3rd 2011

Heute hieß es für Bernd mal wieder „The earliest bird is catching de schendschde Sunnauffgang“. Alleine machte er sich auf den Weg, die ersten Sonnenstrahlen zu erhaschen. Nach dem gemeinsamen Frühstück wanderten wir dann zur Cathedral Cove. Diese Höhle wurde im Laufe der letzten Jahrtausende vom Wasser des Pazifiks ausgehöhlt. Dort machten wir ein paar schöne
Aufnahmen und verewigten unseren Blogtitel in der Cove. Als nächstes fuhren wir zum nahegelegenen Hot Water Beach. Hier findet ein seltenes Naturschauspiel statt. Von einer Magmakammer in 2 km Tiefe erhitzt, sprudelt Wasser mit ca. 65° aus dem Sandstrand. Mit Campingstühlen bewaffnet machten wir uns vom Parkplatz aus, auf die 10 minütige Wanderung, zum Beach. Als wir anfingen zu buddeln, merkten wir gleich, dass das Wasser sehr heiß ist und Michi holte sich erst mal ein paar Brandblasen. Daraufhin holten wir unseren Putzeimer aus dem Camper, was das Buddeln ungemein erleichterte. Nachdem wir unseren Pool salonfähig ausgebaut hatten, stellten wir unsere Campingstühle hinein und kochten uns dazu noch drei Eier. Dies führte zu erstaunten Blicken und lauten Gelächter der anderen Buddler. Nach 5 Minuten konnten wir unser warmes Ei dann auch unter neidischen Blicken der anderen verzehren. Von Bernd wurde noch ein weiterer Pool ausgehoben, der weiter oben am Strand lag. Dies ermöglichte uns, dass wir am längsten im Pool verweilen konnten, bis auch die Flut unseren Pool zerstörte. Die Nacht verbrachten wir im Holiday Park in Coromandel. Hier hatten wir mal wieder das Vergnügen, die Wäsche und uns zu waschen. Problematisch bleibt jedoch immer, dass die Wäsche immer noch dreckig ist, aber wenigstens wieder angenehm riecht. Für 8 $ nicht gerade preiswert. Auch die Duschen sind anscheinend eher für kleinere Menschen ausgelegt, da die Duschköpfe nicht höher als 1,60 m angebracht sind.

Viele Grüße aus dem sandigen NZ!

Tot: 0.085s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 52; dbt: 0.0496s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb