Lake Taupo -Fish and Falls

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Taupo
November 9th 2012
Published: February 4th 2013

Lake Taupo ist eine der Regionen, wo die Neuseelaender selbst zum Urlaub machen hinfahren, nicht zu letzt wegen den beruehmten Forllen in der Region und den Hika Falls, die ganz gut als Ausflugsziel dienen . Viel Zeit hab ich dort zwar nicht verbracht, kann aber verstehen, warum es dort so viele Leute hinzieht. Die Aussicht ueber den See, der uebrigens der groesste Suesswassersee Neuseelands und man fuehlt sich wie am Meer. Lake Taupo ist eigentlich ein Vulkankrater, der wiederrum aus heissen Quellen mit Suesswasser gespeist wird und so gross ist, dass man Tage braucht, um ihnzu Fuss zu umrunden. Der ist 606 km2 gross, so gross, dass er Wellen wirft wie ein Meer. Sitzt man am Ufer kann man die schiere Groesse eigentlich gar nicht fassen, aber wenn man entlang faehrt, wird er einfach immer groesser und weiter. Auf der anderen Seiter von Taupo der Stadt sieht man den Mount Ruhapehu, einen riesigen Vulkan im Tongariro National Park. Leider konnte ich die Tongariro Ueberquerung nicht machen, da zum einen das Wetter schlecht war, un man da nicht raufkommt, zum anderen weil der Vulkan sich dazu entschieden hat, auszubrechen. Steht also noch an auf der Liste.

Recht viel mehr weiss ich jetzt hier auch nicht zu sagen. Die Bilder, seht selbst!

Tot: 0.088s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 51; dbt: 0.0468s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb