Carnarvon

Oceania » Australia
April 1st 2010
Published: April 1st 2010

Voller Vorfreude auf einen gut bezahlten Job fuhren wir nach Carnarvon. Der Start in Carnarvon war ein voller Erfolg - wir kamen um 12:05 Uhr an der Tourist-Info an, welche allerdings nur bis 12 Uhr geöffnet hatte… Also suchten wir erst einmal einen Campingplatz. Der Campingplatz unserer Wahl war ziemlich leer und so hatten wir den Pool ganz für uns. :-)

Am nächsten Morgen fuhren wir zuerst in die Stadt und sicherten uns in der Bibliothek 5 Tage Internetzugang für 5 $. Da die Onlinesuche nach Jobs nicht sehr erfolgreich war, suchten wir Skill-Hire auf. Dort wurde uns erklärt, dass es derzeit mit Jobs sehr schlecht aussieht. Naja, dann eben auf eigene Faust raus zu den vielen Plantagen (Bananen-, Mango-, Orangen-, Tomatenplantagen etc.) und direkt vor Ort mal geschaut. Aber auch hier - no work, no jobs, no entry. Bei einem Spaziergang durch die Stadt fiel uns dann ein Schild auf - „Relief Managers wanted“. Da suchen die doch tatsächlich nach einem Pärchen, dass für 3 Wochen einen Caravan Park managen soll. Klingt doch wie für uns geschaffen. Also erstmal hin und gefragt, ob die Stelle noch frei ist - die Dame war etwas geschockt, über so junge „Manager“, aber wir sollten ihr doch mal unsere Bewerbung per Email schicken. Na denn mal sehen.

Am nächsten Tag haben wir dann die Bewerbung abgeschickt und sind zum Point Quobba (75 km nördlich von Carnarvon) gefahren. Dort gibt es spektakuläre Blowholes - gut 15 Meter wird das Wasser in die Höhe gedrückt. Auch wie das Meer gegen die felsige Küste schlägt ist echt sehenswert.

Den Rest der Woche haben wir dann noch ein wenig die Stadt erkundet (Pelican Point), das schöne Wetter genossen und mit Dan (Aussie) & Stacy (Engländerin) unsere ersten Angelversuche auf der „One Mile Jetty“ unternommen. Von einer der Plantagen haben wir eine Email erhalten, dass erst ab Ende April wieder Bedarf an Arbeitern besteht. Also haben wir entschieden erst einmal in Richtung Norden (Coral Bay) weiterzufahren. Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen - vielleicht müssen wir wieder nach Carnarvon um den Caravan Park zu managen…

OTC DishOTC Dish
OTC Dish

Von der NASA zur Überwachung von Weltraummissionen erbaut.
SchorschSchorsch
Schorsch

Playing with light

Tot: 0.041s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 23; dbt: 0.0229s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb