Coral Bay und Exmouth

Oceania » Australia
April 1st 2010
Published: April 1st 2010

Der kleine Ort Coral Bay liegt am Südende des Ningaloo Marine Park. Dort angekommen begrüßte uns ein wunderschöner Strand mit kristallklarem Wasser. Da das Ningaloo Reef, bis an die Küste reicht, kann man hier hervorragend vom Strand aus schnorcheln. Was wir natürlich sofort gemacht haben. :-) Große Fische, kleine Fische, bunte Fische, einfarbige Fische, Korallen, ein kleiner Rochen und und und.

Abends auf dem Campingplatz haben wir uns dann von zwei Portugiesen von einer Tagestour zum „Outer Reef“ überzeugen lassen. Am nächsten Morgen neun Uhr ging es dann mit einer kleinen Gruppe (12 Personen) los. Sieben Stunden später waren wir wieder in Coral Bay und hatten Delfine gesehen und konnten beim schnorcheln:
- Riffhaie
- Mantarochen - 5 (!) Meter groß
- Snapper und jede Menge weitere Fische, Korallen, etc. beobachten.

Am nächsten Morgen haben wir leider eine Absage für unsere Bewerbung als Relief Manager bekommen. Angeblich haben sie gerade in dieser Minute einen erfahrenen Manager gefunden… Hm… Nagut, dann halt auf in das 39 Grad heiße Städtchen Exmouth. Da Exmouth der Ausgangspunkt für Ausflüge zum Cape Range Nationalpark und zum Ningaloo Reef ist - und beides noch einige Kilometer entfernt liegt - entschieden wir uns in der Nähe vom Nationalpark zu campen. Wie auch in Coral Bay reicht das Ningaloo Reef bis wenige Meter vor die Küste. Im Nationalpark gibt es viele Buchten und Strände von wo man aus super schnorcheln kann.

Unser Campingplatz war dann etwas außerhalb - sozusagen in „the middle of nowhere“. Ab der Dämmerung bis gegen 23 Uhr ist dieser der Treffpunkt viiiieeeler weißer und roter Kakadus, welche ein höllisches Spektakel machen… :-) Erst kann man nicht einschlafen und dann wecken sie dich auch schon 6 Uhr morgens mit ihrem „ liebevollen Geschrei“.
Neben den Kakadus hoppelten auch ab und an mal Kängurus über den Campingplatz und an unserem Van vorbei. So stellt man sich doch Camping in Australien vor!!:-)

Ab Ostern geht die Saison in Exmouth richtig los und der Yardie Homestead Caravan Park benötigt für ein paar Wochen Unterstützung in Cleaning und „Gartenarbeit“. Ein kurzes Gespräch mit Laurie und wir hatten den Job! :-) Ab Freitag können wir dann anfangen.
Achja, hier hat man übrigens absolut keinen Handyempfang, geschweige denn Internetzugang. Dazu muss man ca. 50 km zurück nach Exmouth fahren… Also wundert euch nicht, falls wir ein paar Tage nichts von uns hören lassen.

Tot: 0.806s; Tpl: 0.01s; cc: 14; qc: 60; dbt: 0.052s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb