Vom Philipp Island in die Alpen

Oceania » Australia » Victoria » Wodonga
February 13th 2009
Published: February 13th 2009

Liebe Freundinnen und Freunde! In den letzten Tagen habe ich mir diese kleine Insel (Philipp Island) angesehen und so einiges zu sehen und beobachten gehabt. Moewen, Kaninchen, Kuehe, Pferde, Schafe sind ja unzaehlig allueberall. Dazu kamen aber nun auch Piguine! In der Nacht, wenn sie vom erschoepfenden Tagwerk (manche sind auch Pendler und kommen vom nicht minder schweren Wochenwerk) zur Schlaf... Read Full Entry

Photos are below

Galerie und BuchhandlungGalerie und Buchhandlung
Galerie und Buchhandlung

wie im Western die Haeuser!
DrehbrueckeDrehbruecke
Drehbruecke

Eine wirklich schoene, renovierte Bruecke, die auch funktioniert!
DrehbrueckeDrehbruecke
Drehbruecke

die beiden Arme werden per Handkurbel in den Strom gedreht, um Schiffen die Durchfahrt zu ermoeglichen. Frueher dreimal taeglich, als es noch keine Highwaybruecke gab, heute nur mehr zu wenigen bestimmten Zeiten.
Bereits in den AlpenBereits in den Alpen
Bereits in den Alpen

wo einen Berg nach sich selbst nennen darf.
In den AlpenIn den Alpen

Alpenhotel

wie in "Shining"
AlpenstrasseAlpenstrasse
Alpenstrasse

tolle Fahrt hinunter: Ausblicke, Nebel, Kurven, Gelaende, Flora. Die Fauna hat sich zurueckgezogen, nur ich Viech bin da unterwegs.
AlpenstrasseAlpenstrasse
Alpenstrasse

Ausblick mit Wolken
Ein total schoenes DorfEin total schoenes Dorf
Ein total schoenes Dorf

in den Alpen, hier die oertliche Verkoestigungsstation.
AlpenAlpen
Alpen

Blick auf Mount Kosziouszko (oder so aehnlich in der Schreibweise, ich mag jetzt nicht nachschauen)
BrandBrand
Brand

Tja, und das ist der Gottseidank naechstgelegene Ausblick auf ein Buschfeuer gewesen, das ich erblick habe. Das war (ist noch immer) am Talabhang, unter dem ich unterwegs war. Die Polizistin bei der Strassensperre in der Naehe hat mir Auskunft ueber die Weiterfahrt gegeben.

Tot: 0.082s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 46; dbt: 0.0463s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb