Vom Philipp Island in die Alpen

Oceania » Australia » Victoria » Wodonga
February 13th 2009
Published: February 13th 2009

Liebe Freundinnen und Freunde! In den letzten Tagen habe ich mir diese kleine Insel (Philipp Island) angesehen und so einiges zu sehen und beobachten gehabt. Moewen, Kaninchen, Kuehe, Pferde, Schafe sind ja unzaehlig allueberall. Dazu kamen aber nun auch Piguine! In der Nacht, wenn sie vom erschoepfenden Tagwerk (manche sind auch Pendler und kommen vom nicht minder schweren Wochenwerk) zur Schlaf... Read Full Entry

Photos are below

KoalaKoala
Koala

kletternd!
WallabieWallabie
Wallabie

-sichtung im Koala-Zentrum. Keine fuenf Meter von mir ist eben noch eins vor mir aufgehuepft und gefluechtet. Der Fotoapparat war natuerlich sicherin der Tasche verstaut :-)
WallabieWallabie
Wallabie

spielt Verstecken mit mir.
VersteckspielVersteckspiel
Versteckspiel

schaut doch tatsaechlich so aus. Es schaut aber nur, was ich mit der Kamera mache.
PapageienPapageien
Papageien

zuhauf, wie bei uns die Tauben! Und schreien tun die. Ein kraechzendes Land! Nur diese kleinen schwarzweissen Voegel, die aussehen wie Beos, haben einen sehr schoenen fast melodioesen Pfeifgesang. Sonst sind die Voegel farbenpraechtig, aber bei Gott keine Sing-Voegel!
Vor der PinguinparadeVor der Pinguinparade
Vor der Pinguinparade

hab ich mir die Gegend so angesehen, da nistete noch ein Daheimgebliebenes.
Vor der PinguinparadeVor der Pinguinparade
Vor der Pinguinparade

Gegend - alpenaehnlich. Ach uebrigens: die Moewe hat zwei Kleine und vertreibt gerade das Karnickel (links neben der Moewe im Bild).
MoewenMoewen
Moewen

Kleiner Fliegerangriff
Und dann sah ich...Und dann sah ich...
Und dann sah ich...

...das ist doch ein, ein, ein... Verwandter vom Schnabeltier, das doch in seiner Familie das Schnabeltier aufzuweisen hat und sonst: NICHTS! ???
Sehr umtriebigSehr umtriebig
Sehr umtriebig

der Kleine.
Hat sich von mirHat sich von mir
Hat sich von mir

ueberhaupt nicht stoeren lassen.
Und verschwand Und verschwand

Nebengebaeude

und Kutsche
BaumBaum
Baum

Keine Ahnung welcher, aber schoen.
Dumbes SchafDumbes Schaf
Dumbes Schaf

oder eher wachsam... ich hab sie umgekehrt gefaerbt eigentlich noch nicht gesehen, waer mal was anderes... Weisse Socken und weissen Kragen: opernballverdaechtig geradezu. (ok ohne weisse Socken)

Tot: 0.051s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 19; dbt: 0.0243s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb