Yes, we CAirNs

July 25th 2010
Published: July 25th 2010

Eddies BirthdayEddies BirthdayEddies Birthday

v. l. n. r.: Vivi, Jean, Eddie, Rosi, Toby
unser erster eindruck von cairns als partystadt wurde hier - sagen wir mal "so halb" - bestaetigt. am wochenende kann man hier immerhin bis 3:00 uhr morgens feiern gehen, bevor man dann aus dem pub bzw dem club gekehrt wird. das gesetz verbietet in cairns leider den ausschank von alkoholischen getraenken ab dieser zeit und ohne alk macht das feiern fuer die australier keinen sinn - also wird einfach direkt zu gemacht. eddies geburtstag haben wir trotzdem ausgiebig gefeiert...mit jean, vivi (die lustigerweise genau an diesem tag aus tasmanien hier eingetroffen sind) und veronika. war schon cool und wir haben bis zu sonnenaufgang unsere private party mit unserem joey zusammen gefeiert😉
das viertelfinalspiel haben wir auch gesehen und uns gefragt, ob da in deutschland und dem rest der welt wohl das selbe laeuft...das war ja einfach unglaublich! 4:0 gegen maradonna und seine "superstars", einfach der hammer!!! wir haben das spiel mit unzaehligen anderen deutschen backpackern und touristen in einem biergarten auf einer grossbildleinwand verfolgt, eine partystimmung wie in deutschland beim publicviewing. nur danach war dann nicht mehr viel mit feiern, war ja immerhin schon 2:00 und alkohol trinken in der oeffentlichkeit ist natuerlich - wie fast ueberall in den cities von
GER - ARG 4:0GER - ARG 4:0GER - ARG 4:0

Die Kanzlerin feiert mit;)
australien - verboten.

die naechsten tage gestalteten sich dann sehr anstrengend. die vormittage verbrachten wir mit klinken putzen von diversen hotels, restaurants, tourismuscentern, kaufhaeusern etc. wir haben bei denen und allen moeglichen job agencies gefuehlte hundert resumes abgegeben - und hatten letztendlich auch erfolg.
als wir eines nachmittags erschoepft vom vielen hin und her gelaufe und berwerben an der lagune lagen, klingelte ploetzlich das telefon und eine nette frauenstimme bat uns um hilfe auf einer mango und avocado farm in dimbulah, einem kleinen dorf im outback in der naehe von cairns.
da haben wir nicht lange ueberlegt und sofort zugesagt.
unsere letzten drei freien tage vorm arbeitsstart sind wir dann nochmal auf tour gegangen. waehrend eddie mit veronika einen "selbstmordversuch" beim skydive unternahmen hab ich mir dann doch lieber die straende im norden von cairns und den botanischen garten angesehen.
und dann sind wir noch nach mareeba gefahren und haben eine tour durch eine kaffeeroesterei mit anschliessender verkostung mitgemacht. da gab es 21 kaffeesorten, 4 tees, 3 likoere und 12 sorten schokolade zu probieren. von allem so viel wie man wollte. die gelegenheit haben wir natuerlich genutzt und mal so richtig reingehauen. mir war vielleicht schlecht von der chilli-,
Besuch in der KaffeeroestereiBesuch in der KaffeeroestereiBesuch in der Kaffeeroesterei

...und ich hab sie alle probiert...
lime-, mint- und was-weiss-ich-nicht-alles-schokolade^^. anschliessend haben wir uns nach einem kleinen rainforrestwalk auch noch die barron falls angesehen. die waren auch nicht schlecht.
den sonntag verbrachten wir dann in port douglas, einem oertchen rein fuer touristen, in etwas vergleichbar mit unseren ostseebaedern. wirklich sehr schoen da. zumal es nicht nur direkt am meer liegt, sondern auch noch von bergen umgeben ist, was dazu fuehrt dass das verdunstete wasser sich dort sammelt und abregnet, weshalb es dort sehr tropisch ist. der ganze ort sieht aus, als waere er in einem riesen grossen tropischen garten erbaut worden. und es ist immer angenehm warm dort.

montag morgen, nach dem wm-finale (vom halbfinale der deutschen will ich mal nichts weiter schreiben - nur dass wir es im hostel schauen mussten, da es ja hier um 4:30 morgens lief und um die uhrzeit hier niemand die erlaubnis hat oeffentlich fussballspiele zu zeigen) fuhren wir dann direkt nach dimbulah und fingen an zu arbeiten. insgesamt 12 tage am stueck, 9 stunden pro tag. und unsere arbeit bestand darin, heu um die avocadobaeume zu verteilen, die baeume zu beschneiden und die aeste klein zu hexeln. also nichts all zu anschruchsvolles😊
gewohnt haben wir in der zeit auf der farm, in einem, wie soll ich sagen...unsere hosts haben es "haus" genannt, ich wuerde weder den begriff "schuppen" noch "baracke" treffend finden, es war einfach schlimmer!!! auf einem gammligen holzsteg waren ein paar span- und wellblechplatten zusammen gestellt und innen drin standen ein paar alte etagenbetten...sonst hatte diese baude nicht viel zu bieten. toilette und dusche bafanden sich draussen. aber immerhin fliessend wasser gab es. und wir sind ja inzwischen auch schon einiges gewohnt, so dass wir uns daran auch nicht mehr gestoert haben. und ein highlight gabe es auch: einen fernseher und sogar (im gegensatz zu handy und internet) ganz guten empfang. so konnten wir uns jeden abend die simpsons und australias next master chef (eine sehr anspruchsvolle und unterhaltsame kochshow) ansehen.
vorgestern haben wir dann aufhoeren muessen zu arbeiten, da sam und kylie (die farmbesitzer) in holidays gefahren sind. also sind wir weiter nach daintree village gefahren, wo wir dann eine boatstour auf dem river gemacht haben und echte krokodile, schlangen, fledermaeuse und anderes getier in der freien wildbahn beobachten konnten. und danach haben wir mal wieder einen rainforrest walk im mossman gorge gemacht.
heute morgen waren wir dann nochmal in port douglas, einfach aus dem grund weils auf dem weg nach cairns in den sueden liegt und weil dort heute morgen markt war und ich noch ein paar souvenirs shoppen musste😉

jetzt sind wir jedenfalls wieder in cairns angekommen und plannen unsere naechsten touren, wie zb schorcheln im graet barrier reef, sailing zu den whitsunday islands und unsere reise die ostkueste entlang richtung brisbane.
ich hoffe mal unser geld reicht uns bis zum ende und wir haben auch noch genug fuer thailand uebrig, aber da solls ja nicht so teuer sein^^.

beste gruesse und bis demnaechst 😊

Tot: 0.441s; Tpl: 0.225s; cc: 9; qc: 20; dbt: 0.0777s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1015.3kb