On the road again

Oceania » Australia » Queensland » Cairns
July 2nd 2010
Published: July 2nd 2010

unser plan, der aus einer partylaune heraus entstand, spontan nach bali zu fliegen, hatte sich leider ziemlich schnell wieder erledigt. wir haetten es ja tatsaechlich durchgezogen, aber 1000 euro allein fuer den flug waren einfach zu viel.
nach dem genialsten fussballspiel aller zeiten (zur erinnerung: deutschland schoss england mit 4:1 aus dem achtelfinale der fussball-wm!!!) allerdings, setzten wir unseren neuen plan, naemlich unsere location zu wechseln, ziemlich schnell um. so sind wir nun nach nur 3 tagen und 3000 weiteren kilometern durchs outback in cairns angekomen. und auf den ersten blick ist die stadt ganz nice. es ist nicht gan so heiss wie noch in darwin, regnet sogar mal und man kann hier wohl auch im meer schwimmen gehen.
zunaechst waren wir aber auf unserem weg hierher nochmal schwimmen, und zwar nachts im regenwald in einer 34 grad warmen thermalquelle, bei 22 grad lufttemperatur, einem kuehlen bierchen in der hand, unter dem funkelnden sternenhimmel und dem durch die plamen scheinenden mond. dieses erlebnis verdient es nu wirklich AWESOME genannt zu werden!

jetzt hat uns die realitaet allerdings wieder und wir sid in cairns, einer partystadt wie uns scheint mit erneut viel zu vielen backpackern. es duerfte also genauso schwierig werden
Billabong im National ParkBillabong im National ParkBillabong im National Park

Kurzer Stopp fuer ein erfrischendes Bad in einem Frischwasserloch in einem Nationalpark auf unserem Weg durchs Outback
hier einen job zu finden wie in darwin. im moment kuemmert uns das noch wenig, denn heute feiern wir erstmal eddies geburtstag und haben morgen ja das grosse viertelfinalspiel von deutschland gegen argentinien vor uns. doch das geld wird immer kanpper und an der ostkueste haben wir schliesslich auch noch viel vor.
ein weiteres problem ist, dass man auch i cairns nirgendwo in der oeffentlichkeit alkohol trinken darf und was noch viel schlimer ist - nirgendwo im auto schlafen. in darwin wurden wir bereits zweimal vom city council verwarnt und aufgefordert, die gegend zu verlassen - andernfalls wuerde man uns eine strafe von 130 dollar je person bekommen. bisher sind wir dieser strafe entgangen, aber in cairns soll die mal gleich 5000 dollar betragen. na gut, eigentlich braucht uns das auch nicht zu kuemmern, koennen die vom ordungsamt ja gern eine rechnung an unsere virtuelle adresse schicken. aber ein komisches gefuehl macht es uns trotzdem.
na nun schauen wir mal, was die naechsten tage hier so bringen. auf jeden fall geht es uns super und wir stecken voller tatendrang. na mal sehen wie lange noch...^^

schoene gruesse ins inzwischen sommerliche deutschland, in dem hoffentlich bald neuwahlen bevorstehen*g*

tobi😊

Tot: 0.084s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 47; dbt: 0.0552s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb