20.2.2008


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Brisbane » Auchenflower
February 20th 2008
Published: February 20th 2008
Edit Blog Post

Essen auf der VerandaEssen auf der VerandaEssen auf der Veranda

Selbst gekocht schmeckts doch am Besten! Reis mit Gemuese und Shrimps - einfach lecker!
Hallo mal wieder!

Mir gehts noch immer gut.
Die Aussies sind ein echt nettes Volk, doch wenn man einen waschechten trifft, dann versteht man so gut wie gar nix. Erst nach einem "Please can you slow down" versteht man sie Brockenweise. Mal schauen wie das naechste Woche wird, wenn die Uni richtig losgeht.
Ich hab jetzt meinen ganzen Stundenplan nochmal ueber den Haufen geschmissen und mir andere Faecher gesucht. Jetzt warte ich nur mehr auf Antwort von der KF Uni, damit ich die Sachen auch machen kann.
Meine Faecher wuerden Environment and Society, Toursim Systems und 2 EVENT Management Kurse beinhalten.
Hoffe dass das passt, denn heute treff ich mich noch mit Sandra Murg - von zu Hause(sie macht Urlaub bis zum 25.2. hier) und dann werden wir einen Trip nach Fraser Island angehen. Da freu ich mich schon voll drauf, endlich was anschauen! Deswegen wird es jetzt vermutlich bis naechste Woche keinen weiteren Eintrag mehr geben...

Das Wetter ist wie bei uns im April. In der Frueh hat man die Chance auf Sonnenschein (und nachdem ich jeden Morgen so gegen 6-7 durch das Gezwitscher der Voegel aufwach, erwische ich sie immer grad noch), am Vormittag zieht es dann zu, und am Nachmittag troepfelt es meistens her. Werd mir heut wohl noch einen Schirm kaufen gehen.
Am Abend fliegen hier voll viele Fledermauese rum (siehe Bild). Ich glaub die haben sich bei Batman im Stadtnamen geirrt - nicht Gotham City sondern BRISBANE City sollte dieser lauten!

Liebe Gruesse nach Haus!

Sue


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement

FledermaeuseFledermaeuse
Fledermaeuse

unglaublich wie es hier am Abend zufgeht. Jeden Abend machen sich hunderte von Fledermaeusen auf den Weg, und mache haben eine Spannweite von einem METER (und ich uebertreibe hier nicht!!!)


Tot: 0.08s; Tpl: 0.012s; cc: 9; qc: 52; dbt: 0.0485s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb