18.2.2008, Siedeln


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Brisbane » Auchenflower
February 18th 2008
Published: February 18th 2008
Edit Blog Post

So, endlich wieder ein Eintrag...

Nachdem wir am Freitag die Wohnung zugesagt bekommen haben, wollten wir am Samstag morgen siedeln. Natuerlich kam alles anders als geplant, denn ein paar nette Viecher - called Bedbugs - sogenannte Floehe - haben sich im Hostel ausgebreitet. Natuerlich nicht in irgendeinem Zimmer sondern genau in meinem. D.h. ich musste meine gesamte Waesche waschen! Einfach alles, und ich hab extra aufgepasst, dass ich nicht zu viel verbrauch. Wir durften im Hostel gratis waschen. Dafuer haben ein paar Sachen von mir jetzt eine andere Farbe oder Flecken oder Loecher. Super...

Konnten am Na aber Gott sei dank siedeln. Hab dann mein gesamtes Gewandt in der neuen Wohnung aufgehaengt und aufgelegt.
Am Abend ging es in die City, South Bank.

Am Sonntag stand entspannen auf unseren Plan, haben lang geschlafen und dann wiedermal ab in die City, zum ersten Mal shoppen! Herrlich! und dabei waren wir nur in einem Shop!

Danach wieder nach South Bank und gemuetlich in ein Pub setzen.

Brisbane stellt sich als grosse Kleinstadt heraus. Die Leute sind ueberaus freundlich. Sogar nach jedem Bustransport bedankt man sich hier beim Fahrer. Verloren gehen kann man hier nur, wenn man von einem Ort mit den Oeffis zum anderen gelangen moechte, denn die Aussies haben keine Ahnung von ihrer Stadt. Aber versuchen tun sies auf jeden Fall - man wird immerhin an andere Stellen verwiesen.
Auch so sind die Aussies hier ein recht kommunikatives Volk.
Auch unser Vermieter ist total nett und freundlich. Wir duerfen das Haus so benutzen als waer es unser eigenes!

Heute startete die Orientation week. Ich hab noch keinen Plan, welche Kurse ich genau machen werde, aber das werde ich morgen mit dem Staff hier absprechen. Mal schauen.

Anbei wieder ein paar Fotos.

Schoen langsam gewoehnt man sich an das Leben hier: "No worries". Es gefaellt mir von Tag zu Tag besser hier - aller Anfang ist schwer, aber ich glaub schoen langsam mich hier einzuleben.

LG Sue


Additional photos below
Photos: 19, Displayed: 19


Advertisement

unser Hausunser Haus
unser Haus

unser Haus


Tot: 0.086s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 51; dbt: 0.0518s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb