Blackdown Tableland N.P.

Oceania » Australia » Queensland » Blackdown Tablelands
August 18th 2011
Published: August 23rd 2011

Heute verließen wir den Bruce Highway, der an der Ostküste entlang führt, und machten einen Abstecher ins Landesinnere. Wir fuhren runde 200 km in das Blackdown Tableland. Der Weg bis in den NP führte uns über kerzengerade, teils sehr wellige Straßen. Den Wegrand säumten zahlreiche tote Kängeruhs, Opfer der häufig auch nachts fahrenden Roadtrains. Im Tableland waren dann die Straßen sehr kurvig und mit tiefen Schlaglöchern übersät. Die Straßen waren durchgehend unbefestigt und von roter Erde überdeckt, welche durch unser Spaceship recht heftig aufgewirbelt wurde. Glücklicherweise hatten wir keinen Vordermann. Vom ersten Carpark aus, liefen wir bis zu einem Lookout. Hier hatten wir den ersten herrlichen Ausblick über das darunterliegende, dicht bewachsende Tiefland. Im Vergleich zur landschaftlich doch eher eintönigen Ostküste, war dies für uns mal wieder eine willkommene Abwechslung. Die anderen Wanderwege im NP wurden von uns ebenfalls noch erkundet und für gut befunden. Bevor wir den Rückweg antraten, machten wir noch Bekanntschaft mit einer etwas größeren Echse. Diese kletterte direkt neben unserem Spaceship den Baumstamm hinauf und sonnte sich. In der Dämmerung fuhren wir bis nach Middlemount. Hier fanden wir einen kleinen Park, wo wir gemütlich vesperten. Plötzlich und unerwartet ging der Rasensprenger des Parks an. Gedankenschnell wurde dieser von uns zum Abwasch genutzt. Allerdings wechselten die Sprenger sich ab und es ging direkt neben unserem Essensplatz weiter. In größter Eile mussten wir nun unser Hab und Gut vom Wasser in Sicherheit bringen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass wir in der Eile unseren Verbindungsstecker für's Stromkabel und das Ladegerät für die Kamera liegen gelassen haben  Verdammt!!! Da wir es erst ein paar Tage später bemerkt hatten, ist es nun nicht immer so einfach an Strom zu gelangen. Deshalb hängen wir leider mit unserem Blog ein paar Tage hinterher. SORRY!

Viele Grüße ausm Inland!!

Tot: 0.058s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 29; dbt: 0.032s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb