Rockhampton, Steak essen und Bullriding

Oceania » Australia » Queensland » Rockhampton
August 17th 2011
Published: August 23rd 2011

Heute Morgen machten wir noch Bekanntschaft mit mehreren deutschen Urlaubern. Wie wir feststellten, kamen sie überwiegend aus den süddeutschen Raum. Es war mal wieder schön, bekannte Dialekte zu hören. Auch vier Abiturientinnen wollen das Land noch die nächsten 7 Monate bereisen. Ihr Camper ist eine alte Schrottkiste, die bei uns sicherlich nie und nimmer einen TÜV bekommen würde. Aber hier in Aussie ist das alles nicht ganz so eng zu sehen  Hauptsache es fährt. Unser heutiges Ziel war Rockhampton, die „Hauptstadt“ des Rinds. Mit einem ordentlichen Heißhunger auf das bevorstehende saftige Rindsteak fuhren wir den direkten Weg. Im dortigen Visitor Center erkundigten wir uns über mögliche Aktivitäten in der Stadt und natürlich wo wir das beste Steak schlemmen können. Wir entschieden uns für das Great Western Hotel. Hier gibt es jeden Mittwoch ein Special. Zwei Steaks zum Preis von einem und zusätzlich noch einen Logenplatz in der Bullriding Arena. Die Zeit bis zum Steakessen verbrachten wir im Botanischen Garten inkl. Zoo, da die Stadt ansonsten nicht viel zu bieten hatte. Bei standesgemäßer Country-Musik, Bundaberg Rum, Bier und umgeben von jungen Cowboys aßen wir unser T-Bone Steak. Leider hat das Steak nicht ganz unsere Erwartungen erfüllt. Die anschließende Bullriding Show entschädigte uns aber dafür. Junge Cowboys wagten sich hier, die kräftigen Bullen und Kühe zu reiten. Der jüngste Bullrider war geschätzte drei Jahre alt, der älteste vermutlich 16. Für uns eine beeindruckende Show, aber nicht zum nachahmen geeignet, da es auch Verletzungen gab. Nach etwas mehr als einer Stunde war dann auch schon Schluss. Am Visitor Center von Rockhampton verwandelten wir unser Spaceship dann in den Schlafmodus.

Viele Grüße aus Australien!!

Tot: 0.067s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 29; dbt: 0.033s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb