Great Barrier Reef - Schnorcheln an einem der 7 Weltwunder

Oceania » Australia » Queensland » Airlie Beach
December 18th 2009
Published: December 19th 2009

Zur unchristlichen Zeit hat uns wieder der Busfahrer mit weihnachtlicher Musik an das anstehende Fest erinnert, das uns aufgrund der Temperaturen irgendwie unwirklich erscheint. Einmal mehr fragten wir uns an diesem Morgen: „Welchen Wochentag haben wir eigentlich?“ Diese Frage ist wohl einer der besten Indikatoren für Erholung im Urlaub!

Durch die 3-stündige Fahrt zum Great Barrier Reef stieg die Vorfreude minütlich, endlich eines der Weltwunder aus nächster Nähe zu bestaunen. Ausgehend von der festinstallierten Badeplattform konnte man zum Tauchen oder Schnorcheln aufbrechen. Daneben wurden Helikopter-Rundflüge und Glasboden-Bootsfahrten angeboten, wo man das Great Barrier Reef noch von einer ganz anderen Perspektive entdecken konnte.

Das Schnorcheln am Riff war wunderschön, die farbenfrohe Unterwasserwelt war einfach nur beeindruckend. Die atemberaubende, bunte Korallenlandschaft glich einem Unterwassergebirge, welches trotz 100 Kilometer Entfernung zum Festland bis zu einem Meter an die Wasseroberfläche heranreicht. Die bis zu 1.000 Jahre alten Korallen beheimaten neben „Nemo“, Fische in jeglichen Farben und Formen. Wusstet Ihr eigentlich, dass Korallen keine Pflanzen sondern Tiere sind?!

Das Schnorcheln war für uns ein unvergessliches Unterwassererlebnis, da wir für einige Momente Teil dieser unberührten Naturvielfalt werden konnten. Das bunte Treiben hatte auf uns eine unheimlich beruhigende Wirkung und wir werden diese einzigartigen Bilder wohl nie wieder vergessen…

21st December 2009

Neidfaktor 10
Hallo ihr discoverer, nachdem was man so liest, scheint bei Euch ein Highlight das andere abzulösen. Freut mich dass alles so gut klappt. Im Gegensatz zu euren heißen Temperaturen ist es bei uns am Wochenende saukalt gewesen. Beim Skifahren am Arlberg hatten wir in der Höhe - 22 C , da sind einem fast die Zehen abgefroren. Ich hoffe für Euch, dass es weiterhin so gut läuft und ihr weiterhin Zeit findet, solche zum Lesen schöne Kommentare zu schreiben. Gruß Marku's Dad

Tot: 0.334s; Tpl: 0.009s; cc: 15; qc: 60; dbt: 0.071s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb