Whitsunday Islands - Relaxen im Paradies

Oceania » Australia » Queensland » Airlie Beach
December 17th 2009
Published: December 19th 2009

Bereits am frühen morgen ging es mit dem Shuttlebus in Richtung Hafenanlage, aber spätestens nach der Christmasparty während Fahrt, waren wir fit genug für den Trip auf der „Camira“. Mit dem auffallend lilafarbenen Katamaran segelten wir um die Whitsunday Islands.

Wir hatten unser Lieblingsplätzchen auf dem Boot schnell ausgemacht; vorne im Netz liegend, wehte uns bei strahlendem Sonnenschein der frische Fahrtwind um die Nase, während knapp unter uns das azurblaue Wasser vorbeirauschte. Die weißen Palmensandstrände auf beiden Seiten, machten das „Bacardi-Feeling“ perfekt: another day in Paradise! Mit breitem Grinsen im Gesicht und eisgekühlten Bier in Hand, musste man(n) einfach nur relaxen.

Erster Stopp war auf „Whitehaven Beach“, wo der Name definitiv Programm ist. Langsam gehen uns zum Beschreiben dieser Traumlandschaft die Superlative aus. Aufgrund der Jelly-Fish (gefährliche Quallenart: ein weiteres Todestier auf unserer Liste  ) trugen wir Neoprenanzüge, die aber den Badespaß noch vergrößerten, da wir uns reglos auf der Wasseroberfläche treiben lassen konnten. Am Strand haben wir endlich mal wieder einen Ball gesehen und gleich ein „Länderspiel“ gegen die Schweiz ausgerichtet. Anschließend gab es ein „all you can eat“ Barbecue, bevor es zum Schnorcheln in die nächste Bucht ging.

Abgerundet wurde der fantastische Tag durch die internationalen Freundschaften, die wir an diesem Tag geknüpft haben. Zum Abschied hat die Internationale Connection (Schweiz, (Deutschland)/Ostdeutschland *g*, Mexiko/Italien, Spanien und Neuseeland) den Abend bei einem leckeren Essen mit dem einen oder anderen Bier ausklingen lassen.

Tot: 0.268s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 56; dbt: 0.0519s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb