Paradies


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Queensland » Airlie Beach
June 25th 2008
Published: June 25th 2008
Edit Blog Post

Hello!

Ich habe das Paradies auf Erden gefunden!!! Und es liegt in Australien, in Airlie Beach.

Aber zuvor noch Reisebericht ab Rockhampton. Habe die Busreise gut ueberstanden - - - habe einen Mc Flurry gegessen und mein Bauch war wieder ok :-)

Sind um 7 Uhr morgens in Airlie Beach angekommen. Gleich mal ins Hostel und schlafen. Danach aufstehen und Angebote einholen fuer einen Segeltrip. Am Abend gemuetliches Fortgehen mit Lydia, mit anschliessendem Strandsitzen und tratschen bis in die Morgenstunden. Um 4 Uhr retour zum Hostel. Nachdem in der Frueh ein Markt aufgebaut wurde, kauften wir frische Banenen - um diese Uhrzeit :-)
Danach waren wir auch nicht mehr muede und sind mit Schlafsack bepackt nochmals zum Strand und haben auf die Sonne gewartet, die sich jedoch hinter einem dicken Wolkenband versteckte. Um 8 dann endlich ins Bett. Bis 11, dann wieder zum Markt, diesmal mit allen Staenden. Riesen Wassermelone gekauft und gegegessen.
Um 4 ist Marion zu uns gestossen und erstmal tratschen und Austausch der neuesten Informationen.
Endlich kehrte ein wenig Ruhe ein, nachdem die ganze Abreise aus Brisbane doch sehr stressig war.

22.6. Segeltrip... Mit der ANACONDA II ging es raus, 16 Touristen und 3 Crewmitglieder.
UNd schon wurde es den ersten schlecht, denn der Wind hat uns so richtig vorangeweht. Wow... das Boot ging auf und ab. eigentlich muesste man meinen, dass es mir dabei auch schlecht ging, nach den Tagen in Rockhampton, aber mein Bauch hatte sich wieder voellig beruhigt und so wurde aus dem ganzen ein richtiges Abendteuer.
Wieder in ruhigen Gewaesser angekommen gingen wir erstmal Schnorcheln. Great Barrier Reef - ein Paradies auf Erden. Man kann es einach nicht in Worte fassen. SChoenheit pur.
Ich hab noch nie in meinem Leben so etwas wahnsinnig geiles gesehen. Inseln, Meer, Corallen, Fische.

Am Abend schlafen am Boot. Wow... Um 6 Uhr morgens wurde das Boot erstmal so richtig durchgeschaukelt, sodass es mir doch etwas flau wurde und ich an Deck ging. Auch andere wurden munter - wenn auch nicht freiwillig, denn die Fenster waren nicht ganz dicht...

Das Essen war super, die Leute auch. Die Zeit ist viel zu schnell vergangen.

Ich hab in diesen drei Tagen so viele Eindruecke bekommen, dass ich jetzt gar nicht mehr richtig einteilen kann, was an welchem Tag geschehen ist. Ich bin einfach nur ueberwaeltigt von diesem einzigartigen Segeltrip.
Wir haben einen Riesenfisch gesehen - wow. Unglaublich.
Mit dem Wetter hatten wir auch volles Glueck.

Gestern abend sind wir dann leider schon wieder retour gekommen... Und heute gings weiter nach Magnetic Island, wo wir in einem Hostel mit Meerblick schlafen. Haben Wallabies gefuettert - in freier Wildbahn. Und morgen werden wir uns die Insel anschauen.

Ich hoffe dass ich meine ganzen Impressionen verarbeiten und sortieren kann, im Moment sind die Whitsundays einfach nur das Paradies auf Erden.....



Advertisement



Tot: 0.074s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 46; dbt: 0.0506s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb