ein Ausflug in die australische Geschichte

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney
March 12th 2010
Published: March 15th 2010

Heute war der erste von 3 field trips von meinem Culture Uni Kurs aus. Den Kurs leitet auch unsere internationale Betreuerin Jillian. Ihr habe ich letzte Woche erzählt, dass Artur mit mir hier in Sydney ist und sie hat ihn gleich zu unserem trip eingeladen, echt nett.

Heute war Ost Sydney dran. Treffpunkt, Martins place, 10am. Leider kam unser blöder Zug nicht und so kamen Teresa, Franzi, Artur und ich 15min zu spät. Aber Jillian hats locker genommen, no worries halt. 😊
Nach ein paar historisch wichtigen Orten in der Stadt, zu denen Jillian meist eine spannende Geschichte aus der Vergangenheit zu erzählen hatte, landeten wir im Sydney Museum. Sehr interessant, ein Überblick über Sydneys Entstehung und ein Raum, der mit vielen Bunten Kunstwerken und einem Klavier geschmückt war. Teresa und Franzi fingen sofort an zu spielen und singen, echt schön. Sogar Artur, man höre und staune, hat sich ein Stückchen beibringen lassen. 😉

Weiter gings zum Cirqular Quay. Lunchbreak mit Sicht aufs Opera House war angesagt. Dann gabs noch eine kleine Tour durch den ältesten Stadtteil, The Rocks. Als wir zu einer alten Kirche kamen wurden wir Zeuge einer Hochzeit. Vor der alten Kirche stand eine Hummer Limo.
Die Tour beginntDie Tour beginntDie Tour beginnt

...am Tankstream (Grund, warum Sydney gerade hier gebaut wurde)
Voll cooool.
Geendet hat unsere Tour dann auf einem Hügel (beim Observatorium oder so) mit wundeschöner Aussicht auf die Stadt. Auch hier war eine Hochzeit in vollem Gange, der Champagner war schon kaltgestellt und wir haben uns kurz gefragt, ob wir uns eine Flasche unter den Nagel reißen sollen. *g*

Dann wars Zeit für den Heimweg, da Artur und Teresa um 6pm bzw. 7pm im Veevees arbeiten mussten.

bis zum nächsten mal - zurück zu Lück - danke Anke -

Governor TowerGovernor Tower
Governor Tower

Arthur Phillips (first Governor) tower and Macquarie tower
die Profisdie Profis
die Profis

(ja im Museum stand ein Klavier und JA man durfte es benutzen!)
Year of the tigerYear of the tiger
Year of the tiger

an alle 1986er: we are tigers!!! :)
skylineskyline
skyline

am Observatoriumshuegel
jump, jump, jumpjump, jump, jump
jump, jump, jump

Artur: Sprungkick zur Seite

Tot: 0.066s; Tpl: 0.012s; cc: 12; qc: 23; dbt: 0.033s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb