Back in time


Advertisement
United States' flag
North America » United States
March 26th 2011
Published: March 27th 2011
Edit Blog Post

Gleich zweimal kam es mir in den letzten Tagen so vor, als ob ich in der Zeit zurück gereist wäre, deshalb "back in time" 😉

Den Mittwoch und den Donnerstag habe ich in Memphis verbracht, in "the home of Blues and the birthplace of Rock 'n' Roll". Direkt am Mississippi gelegen, ist Downtown gut überschaubar und einigermassen sicher. Um 11 Uhr morgens habe ich die berühmten Peabody Ducks gesehen, wie sie aus dem Aufzug über einen roten Teppich zum Brunnen in der Lobby des Peabody Hotels watschelten. Ja, das ist kein Scherz! Seit knapp achtzig Jahren leben Enten in dem Hotel und kommen jeden Tag um 11am in die Lobby, verbringen dort im Brunnen den Tag und gehen am Abend um 5pm wieder in ihr "Zimmer" auf dem Dach des Hotels.
Später habe ich mit der Trolley-Bahn Downtown angeschaut und bin am Flussufer entlanggelaufen. Bei einem Eisladen, wo man sich das Eis auf Wunsch zusammenmixen lassen kann, musste ich einfach stoppen 😉 Doch leider konnte ich das Eis nicht so richtig geniessen, da ich auf einer Bank in einem Park sass und mal wieder nach Geld gefragt wurde. Einer war richtig dreist und bot mir erst Kleider for free an und als ich nichts genommen habe, wollte er 10$ von mir haben...naja den Rest des Tages habe ich quasi im Bett verbracht, weil ich eine Erkältung hatte bzw. immer noch habe 😞 (ja, bitte eine Runde Mitleid!!) Ich bin zwar noch für eine Stunde mit einem Taiwaner zur Beale Street gegangen, das wars aber auch schon für den Mittwoch.

Am Donnerstag habe ich mich aufgerafft und bin zum Sun Studio gelaufen, wo Elvis Presley seine erste Platte aufgenommen hat. Dann hat mich ein Shuttle zum Rock 'n' Soul Museum und nach Graceland gebracht. Das Museum hat sich echt gelohnt! Die Audio-Tour versetzt einen komplett in die 60er und 70er Jahre zurück und gibt einem eine Idee davon, wie es damals war. Bei einigen der Songs würde man am Liebsten sofort aufspringen und lostanzen, selbst wenn man diese Musik sonst nicht unbedingt hört.
Graceland habe ich nur von aussen gesehen, da nicht sooo ein grosser Elvis Fan bin und mir 30$ Eintritt dann doch zu viel waren.
Den Abend habe ich mit Daisy und Sam (beide von Hostel, aus England) in verschiedenen Bars der Beale Street verbracht. Es gab live Musik und die Stimmung war einfach super! Hier kommt man echt total schnell mit anderen Leuten ins Gespräch und alle sind immer ganz erstaunt, wenn wir von unseren Reisen erzählen. Wie oft habe ich schon die Sätze "But you are so young! Be careful! You are so brave!" gehört und dabei erzähle ich solchen Leuten bereits, dass ich 20 oder 21 bin... Anyways, wir hatten jede Menge Spass an diesem Abend und ich war fast ein bisschen traurig, als ich am nächsten Tag weitergefahren bin.

In St. Louis angekommen, wurde ich erst mal von der Kälte geschockt. Zum Glück hat mich der Besitzer des Hostels von der Station abgeholt und zum Hostel gefahren. Es ist 36 Jahre alt und von aussen wunderschön, doch der Schlafsaal erinnerte an ein Krankenhaus aus alten Zeiten - ein Stockbett neben dem anderen...aber für eine Nacht war es ok.
Gestern Mittag hat es dann tatsächlich angefangen zu schneien!!! Und das nicht zu wenig! Am Abend langen bestimmt 5cm Schnee...haben wir Winter oder was?? Den Tag habe ich im City Museum, Starbucks und der Greyhound Station verbracht. Das Museum war mehr ein Vergnügungspark als ein Ausstellungsplatz....mal wieder nur crazy... Die eigentliche Attraktion, die Gateway Arch konnte man aufgrund des Schneesturms kaum sehen und weil es draussen eisig kalt war, bin ich zum nächstgelegenen Starbucks, um ein bisschen zu bloggen.

In der Greyhound Station habe ich 150$ auf dem Boden gefunden...es ist echtes Geld, ich habe es überprüfen lassen. Zuerst wollte ich es nicht behalten, aber wenn ich es nicht genommen hätte, hätte es jemand anderes genommen. Deshalb habe ich beschlossen, von nun an jedem, der mich anständig fragt, einen Dollar zu geben, so ist es wenigstens ein bisschen verteilt...

Nun bin ich in Louisville angekommen und in diesem Moment kommt die Sonne raus 😊 Ich denke fest an euch und wünsche euch einen schönen Sonntag!! <3

Advertisement



Tot: 0.135s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0398s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb