The Scooter Experience...


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Texas » Dallas
March 24th 2011
Published: March 25th 2011
Edit Blog Post

Also, hier ist die versprochene Geschichte:

Es fing bereits am Abend meiner Ankunft in Dallas an. Das Hostel war wieder nur eine Wohnung in einem Wohnkomplex und als es abends an die Tür klopfte, öffnete ich sie, da ich dachte, es wäre eins der Mädchen. Naja nicht ganz, es war ein Typ aus der Nachbarschaft, der von einem der Mädchen gehört hat, dass es ein Hostel wäre und sich die Sachen nun anschauen bzw. Party machen wollte. Da das Ganze ja, wie bereits erwähnt, ein 'secret hostel' war, haben sie alle Mädchen hinter einem Vorhang versteckt und es war an mir alleine, den Typen abzuwimmeln. Da schöpfte ich zum ersten Mal den Verdacht, dass dieses Hostel kurz davor ist, aufzufliegen. Was dann am nächsten Morgen prompt geschah. Zehn Minuten nachdem die Mädchen die Wohnung verlassen haben, öffnete ein Mann die Tür (mit einem Schlüssel!), war dabei einzutreten bis er mich sah, erschrak, die Tür schnell wieder zu machte und abhaute. Ich dachte zunächst, es wäre der Hausmeister, jetzt weiss ich, dass es ein anderer Nachbar war, der einen hinterlegten Schlüssel gefunden hat. Die Sache war mir echt nicht ganz geheuer aber weil ich geplant hatte, noch am selben Abend nach Memphis zu fahren, wollte ich vorher noch was von Dallas sehen. Doch in dem Moment, als ich zur Tür raus wollte, standen drei Leute vor mir und fingen an mich über das Hostel auszufragen. Die Frau wollte sich die Wohnung ansehen und Fotos machen und von mir eine Erlaubnis sehen, dass ich dort wohnen darf. Da wusste ich, dass das kein Spass mehr war. Mit der Ausrede die Bescheinigung zu holen, bin ich zurück in die Wohnung, habe die Tür hinter mir abgeschlossen und Scooter angerufen.
Ich versuche, den Rest des Tages kurz zusammen zu fassen:
- Scooter war noch in Austin, d.h. 3 Stunden von Dallas entfernt
- die drei Leute klopften für eine halbe Stunde an die Tür und versuchten sie aufzuschliessen
- ich habe ein Sofa vor die Tür geschoben und das Schloss festgehalten
- habe alle Vorhänge zugezogen
- die drei meinten, sie rufen die Polizei, wenn ich nicht sofort aufmache
- ich habe nicht aufgemacht, es kam aber auch keine Polzei
- als Scooter endlich da war, haben wir 7 von 10 Betten in 2 Stunden abgebaut, da er nur 3 Betten in der Wohnung haben darf
- wir haben alles zum anderen Hostel gefahren und dort wieder aufgebaut
- die neun Mädchen haben in letzter Minute abgesagt und haben in einem Motel übernachtet
- aber wenigstens musste ich für die nächste Nacht nichts zahlen...
Schlussendlich konnten wir über die ganze Aktion nur noch lachen, aber höchstwarscheinlich muss Scooter dieses Hostel nun schliessen, da es bereits das 4. Mal war, dass er alles abbauen musste.

Am nächsten Tag (Dienstag) konnte ich dann endlich was von Dallas sehen. Ich bin mit einem Deutschen vom Hostel nach Downtown zur Kreuzung Elm Street und Houston Street, zu der Stelle, an der JFK erschossen wurde. Wir haben ausserdem das 'Sixth Floor Museum' besucht und noch ein paar andere Plätze in Downtown. Am Abend haben Scooter und ich Spaghetti gekocht und sind danach mit Pascal (aus Holland) in einen kleinen Park, um ein Show zu machen. Doch nach dem ersten Lied kamen zwei Polizisten und haben uns aus dem Park geschmissen, obwohl Scooter das schon einige Male zuvor problemlos machen konnte. So sind wir mit Gitarre und Trommel durch die Strasse von Downtown Dallas gelaufen, bis ich auf den nächsten Bus nach Memphis musste.

Ja, das war 'The Scooter Experience', ein paar echt verrückte Tage - wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Song darüber schreiben sollten ;-)



Additional photos below
Photos: 5, Displayed: 5


Advertisement



Tot: 0.161s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.051s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb