...und die Odyssee beginnt!

North America » United States
December 3rd 2009
Published: December 13th 2009

This content requires Flash
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

5: Film 5 23 secs
6: Film 6 33 secs
7: Film 7 7 secs
8: Film 8 49 secs
Ja, auch wenn es immer wieder ne Planaenderung gab und wir mit vielen Problemen im Voraus zu kaempfen hatten hat dann letztendlich doch alles geklappt

Der endgueltige Plan sieht so aus:
Innerhalb von ca 2 Wochen an der Ostkueste der USA runter bis Mexico fahren, dort Weihnachten und Neu Jahr in Guadalajara und Puerto Vallarta bei Mexikanischen Freunden verbringen und dann Anfang Januar an der Westkueste wieder zurueck nach Kanada ud dort gegen Ende Januar ankommen! Mal schauen ob das alles so klappt!

Am 25.11.2009 hab ich mein 60-Tage-Busticket von Greyhound in Montreal gekauft und los gings nach New York wo ich am naechsten Morgen Martin und Jonas treffen wollte, die dort schon seit 2 Tagen ne Staedtetour gemacht haben.

NEW YORK

Natuerlich hatte mein Bus Verspaetung und wir haben uns verfehlt. Da ich am NY ja schon mit Basti u Fritz besichtigt hatte ging es nur darum sich dort zu treffen und dann weiterzufahren. Nach einigen komplizierten Verstaendigungswegen, da keiner von uns nen Handy hatte haben wir uns dann doch dazu entschlossen uns am Abend bei unserem ersten richtigen Stopp in Philadelphia zu treffen. Meine NY-Erfahrung dieses Mal war also ca 6 Std warten am Busbhf! Gibt interessanteres...aber natuerlich auch schlimmeres!!! Dann ging Abends 2 Stunden nach

PHILADELPHIA

Bei meiner Ankunft warteten Martin und Jonas schon am Bhf auf mich. Die REUNION nach 5,5 Monaten hatte also endlich geklappt! In Philadelphia gabs nich so viel zu sehen - bis natuerlich auf die weltgroesste Waescheklammer. Naja, hat ja auch was - auch wenns sicherlich nich auf der Liste der Dinge steht, die man im Leben unbedingt mal gesehen haben muss! Aber unser Treffen war ja auch die Hauptsache hier und so haben wir das bei nen paar Bierchen begossen. Es war saukalt und uns war allen klar, dass wir moeglichst schnell unseren Weg richtung Sueden machen wollten. Also gings nach nen paar Bierchen wieder zum Busbahnhof uns uber Nacht nach

WASHINGTON

Sind dort schon gegen 1 Uhr nachts angekommen, haben den Rest der Nacht aufm Busbahnhopf verbracht und dann den Tag die grossen Attraktionen der Hauptstadt bewundert. Is schon echt beeindruckend und da wir super Glueck mit dem Wetter haten war alles nochmal besser! Hat auf jeden Fall schonmal Philadelphia um Laengen getoppt.
Da wir ja quasi ohne Geld reisen und kein Geld fuer Hostels oder so haben sind wir dann nachts wieder zurueck zum Busbahnhof gelaufen und haben die Nacht wieder genutzt weiterzureisen und im Bus zu schlafen. Nich grad die bequemste Nachstaette aber warm (wenn nich grad wieder die Klimaanlage auf voller Pulle laeuft) und vor allem kostenlos! Naechster Stopp:

VIRGINIA BEACH

Hatten selber nich viel davon gehoert und es lag ca 3 Stunden ab von unserem Weg, aber das Wort BEACH klang verlockend und es sollte nachts ne Lichtshow am Strand geben. Also hin da! Sind (relativ) ausgeschlafen mit dem Sonnenaufgang angekommen, war erst noch saumaessig kalt aber als gegen 10 die Sonne rauskamwurd es schnell waermer sodass ich baden war und wir oben ohne nen Mittagsschlaefchen am Strand halten konnten. Jaaa, das fuehlt sich schon besser an als frieren im kanadischen Winter!! Abends gabs dann noch die Lichtshow - gesponsert von Mc Donalds und enn paar Bierchen am Strand bevor uns wieder die naechste Nacht im Bus erwartete. Das naechste grosse Ziel war Daytona Beach, da die Fahrt aber ca 20 Stunden dauert sollte beschlossen wir in der Mitte nen Stopp einzulegen und zwar in

SAVANNAH

Haben vorher auch nie davon gehoert aber stellte sich als nettes Oertchen heraus. Haben neue Essensvorraete eingekauft, hatten auch kurz ueberlegt dort irgendwo versteckt im Gebuesch ne Nacht zu Zelten um endlich mal wieder beim Schlafen die Beine ausstrecken zu koennen. Nachdem wir allerdings keinen guten Platz fanden beschlossen wir die naechste Nacht wieder sitz-liegend im Bus zu verbringen. Wir genossen den Abend bei nen paar Bierchen am Wasser und fuhren dann ueber Nacht weiter nach

DAYTONA BEACH

der sich lebst der "beruehmteste Strand der Welt" bezeichnet. Wir hatten uns ueberlegt spontan zu versuchen ueber Couch Surfing nen kostenlosen Schlafplatz zu finden. Aber erstmal gings annen Strand. Martin und ich waren total happy das wir endlich in den Regionen waren wo es PALMEN gab!!! Und die Temperaturen waren auch mit gut 20 Grad sehr angenehm. Kaum zu glauben dass wir uns vor ein paar Tagen noch in Philadelphia die Finger abgefroren haben! Jaaaa, Sueden wir kommen! Nachdem wir nach dem relaxten Tag am Strand nur nen dubiose Antwort bei Couch Surfing von nem Schwulen mit mehr als dreideutigen Anspielungen bekommen hatten entschlossen wir uns doch wieder ne Nacht im Bus zu verbringen. Sooo schlimm is es ja dann doch nicht. Also ginbg es Nachts weiter.

Ja wir lieben Tiere Teil 1
Naechster Stop:

MIAMI

Gegen 10 morgens hiess es dann WELCOME TO MIAMI! Angekommen im Stadtzentrum von Miami-Beach entschlossen wir uns dann mal so richtig prollig nen Hotelzimmer zu suchen! Wurden auch sofort fuendig und teilten uns fuer 60 Dollar (ca. 15 Euro jeder) ne Nacht im Hotel. Den Tag verbrachten wir am Strand, laufend bis South-Beach, der Nobelgegend von Miami, und schlendernd durchs Stadtzentrum. Ach ja, nen paar kleine Pausen zum Biertrinken am Strand waren natuerlich auch wieder drin. Als abendlichen Snack gabs dann auch unsere ersten selbstgepfluckten Kokosnuesse! Hmmmm, lecker! Nachts gegen 3 Uhr, nach ner Trink- und Philosophier-Session am Strand hiess es dann nach einer kleinen Ewigkeit endlich mal wieder: SCHLAFEN IN NEM RICHTIGEN BETT! Da uns Miami echt gut gefallen hat entschlossen wir uns noch nen Tag laenger zu bleiben, haben nochmal nen Strandtag verbracht und auch die Nacht unterm Sternenzelt am Strand geschlafen. Bis auf einen naechtlichen Besuch von einer zum Glueck sehr relaxten Security hatten wir auch keine weiteren Stoerungen - ach ja, ausser dem morgendlichen Weckruf spontaner Regenfaelle. Gegen Nachmittag gings dann doch wieder weiter, denn der naechste Stopp war ja auch sehr verlockend:

KEY WEST

Ja wir lieben Tiere Teil 2

Der Aufenthalt in Key West kam einem Paradies schon echt nahe: Kostenloses Zelten am Strand (war antuerlich nich erlaubt, hatten aber Gluck nicht erwischt zu werden), Haufen von selbstgepflueckten und geknackten Kokosnuessen bis uns schlecht wurde, Palmenstrand und super-guenstigem Bier!!! Das wetter war zwar teilweise bewoelk und ein Nachmittag hatten wir nen Regenschauer aber wenn man bedenkt was fuer Wetter wir in Kanada haetten (oder man den Wetterbericht aus Deutschland hoert :P ) will man sich ja nich beschweren 😉
Doch nach 4 Tagen beschlossen wir auch hier unsere Zelt abzubrechen denn Mexico rief! Eigendlich hatten wir noch geplant nen Stopp in den Everglades-Nationalpark zu machen, da aber kein Bus ausfindig zu machen war der uns dort hinbringen koennte und daher die einzige Alternative gewesen waere ne ueberteuerte Touri-Tour zu machen entschieden wir uns doch dagegen und das naechste grosse Ziel hiess

NEW ORLEANS

Da die Fahrt allerdings ca 20 Stunden war legten wir einen kleinen Stopp in der Mitte ein, im uns unbekannten Staedchen Lake City. Wir hatten vorher nie was davon gehoert - und das wohl aus gutem Grund denn hier gab es auch nix. Es tat aber gut sich nen bisschen auszustrecken und

Ja wir lieben Tiere Teil 3
so verbrachten wir hier einige Stunden mit Fruehstuecken, Waeschewaschen und Vorraete aufzustocken. Dann gibgs aber weiter. New Orleans is ja bekannt fuer die Big Party namens Mardi Gras. Einige maennliche Leser duerften wohl Videos von leichtbekleideten Frauen kennen 😊 Das Fest is zwar leider erst im Februar, doch auch sonst ist die Stadt echt schoen und wir verbrachten den sonnigen Tag damit nen bisschen rumzulaufen. Doch mittlerweile hatten wir genug Staedte gesehen und waren heiss auf Mexico, weswegen es abends schon weiter ging. Eigentlich is unser Ticket in Mexico nich gueltig, da aber Greyhound trotzdem dort faehrt hofften wir jemanden zu finden, der sich mit unserem Ticket nich so auskannte und uns kostenlos ne Fahrt nach Guadalajara geben wuerde. In New Orleans hatten wir leider kein Glueck, dewegen ging es weiter nach

HOUSTON

Eigentlich hatten wir geplant auch hier uns die Stadt anzuschauen, da wir aber gehoert hatten dass es sich hier nich so lohnen wuerde beschlossen wir, es von hier nochmal zu versuchen direkt nach Mexico zu fahren...und siehe da, wir hatten Glueck. Uns stand zwar eine 28 Stunden Busfahrt bevor, doch nen geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nich ins Maul 😉
Und so
PhiladelphiaPhiladelphiaPhiladelphia

Die weltgroesste Waescheklammer! Ein wahres Erlebnis!
kam es dass wir mit einem Zwischenstopp in Monterrey am 11.12.2009 in

GUADALAJARA IN MEXICO

ankamen!!! Dort wurden wir von nem Bekannten von Jonas und Martin abgeholt, bei dem wir jetzt seit dem im haus wohnen und uns die mexikanische Sonne auf die Haut scheinen lassen!

Aber wir denken trotzdem an euch daheim in Deutschland! Geniesst die Vorweihnachtszeit und trinkt nen paar Gluehwein fuer uns mit, denn auch wenn wir hier reichlich Bier und Tequilla zur Auswahl haben, nen Gluehwein is hier schwierig zu finden!

Wir melden uns bald wieder!!

Bis dahin lasst es euch gut gehen!

Liebste Gruesse von KoMaJa

PhiladelphiaPhiladelphia
Philadelphia

Die Reunion hat endlich geklappt!!!!

27th December 2009

Frohes Fest und guten Rutsch
Hallo Alex, bin wahnsinnig begeistert von deiner Tour. Nachdem mir dein Papa ein paar GEschichten erzählt hatte, gibts in deinem Blog ja noch ein paar verrückte Sachen zu entdecken. Ich wünsch dir auf jeden Fall frohe Weihnachten und ne geile Silvesterparty! Bin gespannt was da noch kommt. Pass auf dich auf und vielleicht bis irgendwann im nächsten Jahr... Gruß, Markus

Tot: 0.216s; Tpl: 0.014s; cc: 7; qc: 46; dbt: 0.0803s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb