Tag12: Temperatursturz

Ziel: Council

Tageskilometer: 70

Höchstgeschwindigkeit: 64.2

Gesamtkilometer: 881.1

Hatte heute Mühe aus den Federn zu kommen. Die Temperatur ist deutlich gefallen, haben nur noch 6 Grad C! Brrrr. Im Motel gibt es ausnahmsweise sogar etwas wie ein Frühstück. Messe dann vor der Abfahrt noch den Druck meines Hinterreifens. Habe noch 4,1 Bar und will ihn auf 5 Bar pumpen. Aber irgendetwas stimmt mit der Pumpe nicht und so fällt der Druck schlussendlich auf 2,3 Bar… viel zu wenig. Auch bei einer Garage können wir nicht pumpen. So nehme ich dann die ersten Steigungen mit einem schwabbeligen Reifen in Angriff. Irgendwann geht dann gar nichts mehr und ich versuche es nochmals mit Pumpen. Kommt dann nach ca. 300 Mal Pumpen doch noch etwas Luft in den Reifen und ich kann weiterfahren. Gibt dann eine rasante Fahrt nach Hayeters Gap hinunter. Müssen unsere warmen Jacken und Regenjacken anziehen um dabei nicht zu erfrieren! Nachher geht es wieder ca. 500 Höhenmeter hoch. Wow, das fährt in die Beine. Dann wieder eine schnelle Fahrt hinunter nach Honaker. Begleitet werden wir von den riesigen Kohletrucks die ziemlich zügig um die Kurven düsen. Kaum dort angekommen prasselt der Regen hernieder und wir flüchten in einen Countrystore wo es eine kleine Subway Sandwich Bar hat. Wir vertilgen beide ein riesiges, belegtes Brot und stärken uns dann noch mit einem Kaffee. Inzwischen zeigt sich auch die Sonne wieder und wir können noch den Rest unter die Räder nehmen. Der Rest heisst eine weitere Steigung mit ca. 300 Höhenmeter. Doch auch diese meistern wir mit Bravour. Kaum kommen wir an unserem Ziel, dem William P. Harris Recreation Park in Council an, kommt erneut ein starker Regen auf. Wir stellen deshalb unser Zelt unter einem Shelter auf, waschen uns in einer der Toiletten und ziehen uns dann bald in unsere warmen Schlafsäcke zurück.

Tot: 0.346s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 47; dbt: 0.068s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb