Shopping, party, food and appartement

North America » United States » New Mexico » Las Cruces
February 16th 2008
Published: February 18th 2008

Mittwoch, 13.02.2008

Sind zum 2. Mal in der Walmart gewesen (Elisa hat uns wieder mal kutschiert), nur diesmal hatte ich meine Digicam dabei. Hatten am Vortag unsere Arbeiten fertig geschrieben und haben uns mal einen Tag zum relaxen genommen - hatten doch recht viel Stress in den letzten Tagen. An den Fotos kann man die Größe der Walmart zwar nicht wirklich sehen, aber ansatzweise. Und dass Valentinstag im Anmarsch war ist auch nicht zu übersehen. :o)

Ein kleine Problemchen hat es dort gegeben, das wirklich nervenraubend war: Haben bis jetzt noch keinen Alkohol zuhause gehabt, und wollten Bier und Wein kaufen. Gut, haben ewig lange ausgesucht, was wir mitnehmen wollten. An der Kassa: Natürlich Ausweis herzeigen, eh klar. Ursi hatte ihren Führerschein mit, den sie der Verkäuferin auch zeigte. Wir waren zu zweit an der Kassa. Ich hatte leider keinen Ausweis mit. Die Verkäuferin hat den Alkohol genommen und ihn hinter sich gestellt. Wir fragten sie, ob es ein Unterschied wäre wenn ich nicht mit zur Kassa gegangen wäre. Ja, dann hätte Ursi den Alkohol bekommen. Wir fragten, ob ich weggehen soll, damit sie Ursi die Flaschen geben kann. Nein, sie könne den Alkohol jetzt nicht mehr an uns weitergeben. Nicht einmal, wenn sich Ursi nochmal die ganze lange Schlange von hinten alleine anstellen würde. Fazit:

Selbst wenn man 21 ist, ist es nicht sicher, dass man Alkohol in den USA bekommt!

Ich sagte der Verkäuferin schon sehr genervt ins Gesicht, dass ich das verdammt dumm finde und ich sowieso an Alk kommen würde, selbst wenn ich NICHT 21 Jahre alt WÄRE. Wir gingen dann ohne Alkohol nach Hause.

Danach hat Elisa uns zur Shopping-Mall weitergefahren, wir wollten mit dem Bus wieder heimfahren. Haben uns ein paar Sachen gekauft und viel herumgeschaut. War ein lustiger Nachmittag! Wollten dann mit dem Bus heimfahrn, als wir um 19.28 Uhr draufgekommen sind, dass der letzte Bus Richtung Campus um 19.30 Uhr fährt. Mall hatte aber bis 9 offen! Gut. Kein Handy dabei, keine Nummer auswendig im Kopf dass wir irgendjemanden - mit einem geborgten Handy - anrufen könnten. Wir hätten zwar ein Taxi rufen können, aber das wär verdammt teuer gekommen. Wir haben uns dann entschieden, ein paar nette Mädels zu fragen ob sie vielleicht Richtung Campus fahren. Wir hatten Glück! Die ersten die wir fragten, nahmen uns gleich mit. Waren somit schneller daheim als wenn wir mit dem Bus gefahren wären.

Haben den Tag noch gemütlich abgeschlossen - und zwar mit unserem "neuen Hobby" - die Serie "Prison Break" zu sehen. Ursi hat die Folgen alle auf dem Laptop und wir schauen uns (fast) jeden Tag 1-2 Folgen an. Soo spannend! Wers noch nicht kennt/hat: Unbedingt runterladen! *g*

Donnerstag, 14.02.2008

Gleich in der Früh - es war wieder mal ein wunderschöner, wolkenloser Tag - haben wir Morgensport gemacht. Waren laufen - rund um und quer durch den Campus. Is echt ein Traum bei so einem Wetter Sport zu machen.

Tagsüber haben wir an einer weiteren Arbeit geschrieben und diverses für die Uni erledigt. Am Abend war dann Party bei Orlando angesagt. Er hat off campus eine eigene, ziemlich große Wohnung. Haben wieder einen Haufen neue Leute kennegelernt. Die Party war echt lustig. Die French girls haben ein wenig gekocht - crepes mit Süßen, sowie mit Käse. Und Orlando hat verdammt gute Schokobällchen gemacht. Lass mir das Rezept noch geben! :o) (siehe Fotos) Haben einige Cocktails (vor allem Mojitos und Caipirinhas) gemixt. Die Stimmung war dementsprechend lustig. Kevin ist wieder einmal gefahren und wir waren dann ca. um 5 in der Früh daheim.

Freitag, 15.02.2008

Haben bis ca. Mittag geschlafen und haben tagsüber noch so einiges für die Uni erledigt. Wir mussten ganz schön Gas geben, da wir ab Samstag bei einem Trip nach Mexico (Juárez) eingeladen waren und wir unbedingt mitfahren wollten.

Sind am Abend dann noch ins Fitnesstudio gegangen, um unseren Trainingsplan einzuhalten. Waren recht lange dort, um all unsere Muskelgruppen in Anspruch nehmen zu können. :o) Als wir nach draußen gingen, konnten wir unseren Augen kaum trauen: Es schneite! Es wurde zwar im Wetterbericht angepriesen, aber niemand wollte es glauben. Daniel aus Brasilien hat das erste Mal in seinem Leben Schnee gesehen - und das in Las Cruces. Awesome, isn't it?

Am Abend haben wir wieder mal Prison Break gesüchtelt und sind dann totmüde - mit einem bald zu erwartendem Muskelkater - schlafengegangen, um uns körperlich und mental für den kommenden Mexikotrip vorzubereiten.

SCHNEE IN LAS CRUCES!!!!SCHNEE IN LAS CRUCES!!!!
SCHNEE IN LAS CRUCES!!!!

Man glaubt es kaum und es is sehr selten, aber wir durften es miterleben!!!
Das A steht für AggiesDas A steht für Aggies
Das A steht für Aggies

Genannt: Der A-Mountain
Mein Zimmer:Mein Zimmer:
Mein Zimmer:

Thx @ Tanja für die tollen Briefe!!!
.. super Kalender ..... super Kalender ...
.. super Kalender ...

.. für jede Woche die ich hier bin mit coolen Bildern von zuhause. Thx!!!!
On the way to the Walmart!On the way to the Walmart!
On the way to the Walmart!

Dieses tolle Bild von Ursi musste ich einfach reingeben! :o)
DAS ist ein kleiner Teil...DAS ist ein kleiner Teil...
DAS ist ein kleiner Teil...

... der Walmart. Wie man sieht stand Valentinstag kurz bevor!
Beim Einpacken unserer vielen EinkaufssackerlBeim Einpacken unserer vielen Einkaufssackerl
Beim Einpacken unserer vielen Einkaufssackerl

Das ist eine derartige Verschwendung, echt a Wahnsinn. Die Verkäuferinnen packen einfach ALLES in extra Packerl ein. Zum Schluss hat man ca. 20 davon.

18th February 2008

haha, kein bier für geri! ;P
21st February 2008

genial, es hat wirklich gschneit? habs a bei am wetterbericht glesen, aba ned glauben können... tztz ma muss nach new mexico fliegen um schnee zu erleben! *hihi* was lernst aus der gschicht mit walmart? - imma an ausweis dabei habn :-P

Tot: 0.126s; Tpl: 0.013s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0602s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb