Flight to Atlanta - 10 h 30 min


Advertisement
United States' flag
North America » United States » Georgia » Atlanta
February 4th 2008
Published: February 4th 2008
Edit Blog Post

Am Anfang dachte ich mir: Oh mein Gott, was mach ich ganze 10 Stunden lang? Aber es kam ganz anders als ich es erwartet hatte:


Jeder Passagier hat einen Bildschirm mit Touchscreen, mit dem man sich Unmengen an Stunden unterhalten kann! Die neuesten Filme, Serien (Dr. House, Las Vegas etc etc), Songs (jede Art von Rubrik: Klassik, Techno, Rock, Country Music...), Dokumentationen, Travel-Infos über verschiedenste Städte der Welt, genaue Flight-Informationen und vieles mehr. WAHNSINN!!!! Nun gut, ich bin zuvor auch noch nie so weit und so lange geflogen, also wars für mich noch aufregend. :o) Die Zeit verging (mit 3 Mahlzeiten!!) dann doch recht schnell, sodass es mir am Ende vorkam, als wäre ich nur ca. 3-4 Stunden geflogen.

An Bord hatten wir schon unsere ersten "American experiences". Einige der Stewardessen sprachen bereits nur noch Englisch, da sie Native Speaker waren. Das nutzten wir natürlich sofort aus und haben sie über ihre Herkunft etc. ausgefragt. Die eine ist aus Louisana, dort feiern die auch Carneval, nur heißt das bei ihnen "Mardi Gras" (sprich: mordi groaw). Wir mussten 3 mal nachfragen, bis wirs verstanden haben! :o)

Guter Tipp für eine Reise nach America: Wenn man ein Vokabel nicht versteht, immer nachfragen! Auch wenn es 3 mal is! Und dann aufschreiben, damit man sichs ja auch merkt! Wir hatten für solche Ausdrücke eine Serviette parat - siehe Foto. Die Ladies hatten eine Hand voll Ketten um den Hals und waren ein wenig verkleidet. War ja der 2. Februar und Fasching! Sehr nett die 2 Damen.

Das Essen war natürlich voll gut - siehe Fotos/Speisekarte, die ich natürlich auch fotografiert habe ;o)

Ursi hat mir im Flugzeug ein voll liebes Geschenk gegeben: Ein Buch, in dem ich alle reinschreiben lasse, die ich hier in Amerika kennen gelernt habe. Ist das nicht eine gute Idee??!! Den Namen, die Telefonnummer oder Adresse und schon kann man die Leute, von denen man vielleicht nie mehr was hören würde, mal kontaktieren. Gut gemacht Ursi! :o)

An Bord wurden wir gefragt, ob wir "Cocktails" haben wollten. Bis wir mal rausgefunden haben was das heißt... (= Bier oder Wein etc...) Auf die Frage unserer "Maldi Gras"-Woman "Are you already 21?" - antworteten wir: "Of course!" und schon hatte ich einen (wirklich guten) californischen Wein namens "Fish eye" in der Hand. Tja, nix mit Ausweis! Da sind sie im Flugzeug anscheinend nicht so streng.


Unsere Serviette ist schon ganz schön angeschrieben, was?



Flug nach Atlanta haben wir also mühelos geschafft. Jetzt heißts dann auschecken und für den nächsten (und letzten) Flug nach El Paso wieder einchecken! :o)




Additional photos below
Photos: 26, Displayed: 23


Advertisement

1st meal1st meal
1st meal

It tasted fantastic!
1st entry into my book1st entry into my book
1st entry into my book

Thanks @ my friends for this cool present!
Flight infoFlight info
Flight info

Wir fliegen über Grööönlaaaand!
Die Serviette...Die Serviette...
Die Serviette...

Bereits vollgeschrieben!


4th February 2008

Essen im Flugzeug schaut ja echt gut aus; aba ein wirklicher guter kalifornischer Wein namens "Fish Eye" - Naja hoffentlich hat er net so gschmeckt!! :-) Bin schon gspannt auf die Fotos von NMSU und von eurem jetzigen zu Hause! P.S.: und des mit Maldi Gras hätt i gwusst (mit dem is da Madi Bernd in da HTL vom Weira a paar mal verarscht worden)
4th February 2008

Des is ja gemein
Ma i bin so eifersüchtig wie i deine Fotos u dein Bericht vom Flug glesn hab. I bin in irgendana alten Maschine gflogn. Mit halb kaputten Fernsehern. 4 in da ganzen Maschine. Nix mit jeder hat sein eigenen Fernseher, Computer was auch imma. Bin 8 Stund im Flugzeug gsessn u hab ma gedacht di Zeit vergeht a überhaupt net. Mir is eher vorkommen wie 20 Stunden als wie 8. Tja Pech bzw Glück muss ma haben. Aber du hast ja auch des glück kabt, dast net allein warst. Ich war von wien nach Frankfurt allein, hab zwar dort scho glei a Mädl angred wal sie den gleichen Rucksack kabt hat wie ich, Au Pair rucksack. Des war supa, aber i war do meistens allein. Auch von New York nach Minneapolis war i allein. Es warn zwar 5 oda 6 andere Au Pairs di auch nach Minneapolis gflogen sin, aber jeder war in ana anderen Maschine, des hab i a überhaupt net verstanden, warum di die Au Pairs die von da schul wegfliegn net in 1 Maschine stecken könne, wenns eh alle in die gleiche Richtung fliegen. Tja genug jetzt davon. Wollt da a no sagen, das i den Flug heute buchen werd. I hoff des funktioniert alles ba dir. Also i bin dann so gegen halb 11 am Vormittag am Freitag den 11. in El Paso. Und dann geht a Bus um 1 nach Las Cruses dann bin i so gegen 2 in Las Cruses. Naja vl hör i ja bald mal wieda was von dir. Wennst halt wieda mal zeit hast.
4th February 2008

Wow - nicht schlecht :-)
Tja das klingt ja alles fantastica! Tja das fliegen in der USA - hätte ich euch vorwarnen sollen ;-) War schon voll gespannt auf deinen Eintrag und entlich ... here it ist! Yes! Na dann macht es mal gut und wieder bald einen Eintrag schreiben, damit wir noch mehr neidischer werden. Hug Bernadette
4th February 2008

pff
payerl du spasti, nennt mich hier "Madi". Dafür gibts morgen haue! :P Und geiler blog Geri! weiter so. Und soweit mir bekannt schreibt man das "Mardi Gras" !
4th February 2008

na toll
nu hat er es ausgebessert... aber ich wusste das ich recht habe! :P
4th February 2008

hey :)
ma geri, i beneid di so! schöne fotos hast! und es freut mi total dast unser buch verwendest!!! ... aba a bissl schöner hättest scho schreiben können :P net so schmieren zumindest :D! wünsch dir was und meld di bei zeiten!! lisa

Tot: 0.171s; Tpl: 0.014s; cc: 12; qc: 86; dbt: 0.0905s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb