Miami, Florida: Der Urlaub beginnt…


Advertisement
Published: May 18th 2007
Edit Blog Post


Miami, 13 Uhr: Helene und ich steigen aus dem Flugzeug. Meine Frisur sitzt wie immer nicht. Aber das macht nichts. Wie haben jetzt erst mal Ferien. Prüfungen und Uni liegen jetzt erst mal hinter uns und vor uns liegen vier Wochen Abenteuer in Amerika oder zumindest Strand, Stadtbesichtigungen und reisen. Leider ist das Wetter in Miami nicht so, wie wir es uns erhofft haben. Zwar ist es warm und mit 90% Liftfeuchtigkeit echt schwül, aber es regnet immer wieder. Es war also gut, dass ich meinen Regenschirm eingepackt habe. Trotzdem: Wir sind in Miami. Wir haben ein total schickes und nettes Hotel mitten im Geschehen und das bezahlbar. Das Hotel heißt Whitelaw und hält tatsächlich was es im Internet versprochen hat. Es hat pinke Schlafzimmer und liegt mitten im Art Deco District, was bedeutet, das es auch so gestaltet wurde. Der Service im Hotel war top. Die Zimmer waren immer sauber und das Personal konnte unsere Fragen immer kompetent beantworten. Das Gute an dem Hotel ist, das es immer wieder Special Deals anbietet und es sich damit zu einem Geheimtipp macht. Man sollte das unbedingt im Internet checken.

Was wir so machen, seit wir hier sind?! Na ja, da das Wetter nicht so toll war in den ersten beiden Tagen sind wir natürlich erst mal einkaufen gegangen und das kann man hier in South Beach wirklich gut. Es gibt alles und manchmal ist es viel zu teuer. Die Gegend ist ziemlich fancy und da ist es kein Wunder, dass hier ein Kleid bis zu 300 Dollar kostet und natürlich noch mehr, versteht sich. Trotzdem gibt es auch Geschäfte, die sich unser eins als Student leisten kann.

Wir haben uns also für einen Abend in einem der vielen Clubs neu beingekleidet und sind dann pünktlich los um die Party Nacht so richtig auszunützen. Der Club, den wir an den Abend beehrten hieß Prive und war wirklich schick. Wir hatten Karten von unserem Hotel und mussten daher nur 20 Dollar Eintritt bezahlen und wir mussten nicht warten. Der Club hat mir ziemlich gut gefallen, nur die Musik hat mir nicht ganz zugesagt, aber das hat uns am Tanzen nicht gehindert. Nachts um 4 sind wir dann wieder in Richtung Hotel gewandert, trunken und glücklich von einem netten Mädelsabend.

Auch wenn es immer wieder regnet, haben wir den Weg zum Strand nicht gescheut. Und eines Tages wurde unsere Bemühen von Petrus beachtet und wir hatten einen wirklich heißen Tag am Strand. Das Wasser ist türkis blau und hat die Temperatur einer Badewanne. Perfekt, um zu schwimmen, perfekt um einfach nur Urlaub zu machen, ein perfekter Tag am Strand.

Isabel, meine roommate aus Charlotte kommt aus Miami und hat uns zu sich nach Hause eingeladen. So werden wir die restlichen Tage mit ihr und ihrer Familie verbringen. Was würden wir nur ohne Isabel machen?!
Meine erste richtige rommate und meine Lieblingsroommate. Die werde ich ja so vermissen. Daher freue ich mich umso mehr, dass wir die nächsten Tage noch zusammen verbringen können.




Advertisement



Tot: 0.192s; Tpl: 0.008s; cc: 14; qc: 61; dbt: 0.0614s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb