Around the Golden Gate Bridge

Published: August 15th 2017

Montag, 14.08.2017:

Nachdem wir gestern Abend noch ein bisschen unser Viertel "Union Square" erkundeten und entdecken mussten, dass man hier fürs Abendessen vor einem Lokal anstehen muss ☹, ging es heute Morgen zum Helikopterflug über San Francisco. Das Wetter war nicht ideal, aber immerhin nicht so nebelig wie am Tag davor. Der Flug selbst war Wahnsinn: Wir starteten zunächst auf dem Privatfeld des internationalen Flughafens, umgeben von Privatjets, flogen dann über die Vorstadtbezirke und Wohngebiete direkt zum Stadtzentrum, vorbei am financial district und den Wolkenkratzern bis hin zur Golden Gate Bridge, unter der wir zuerst durchflogen um anschließend noch einmal drüber zu fliegen!!!!

Wir landeten dann in einem eher reichen Wohnviertel „Sausalito“, wo uns als Teil des Erlebnisses noch ein Essen zu Zweit erwartete, das wir aber zu Viert mit zwei super netten Amerikanerinnen genossen, die auch mitgeflogen sind. Abschließend ging es mit der Fähre zurück ins Zentrum.

Vielen Dank Papa, Göte, Irmi, Oma und Opa für dieses unvergessliche Erlebnis!

Am Nachmittag/Abend ging es dann noch einmal die Stadt erkunden und im Applestore Souvenirs shoppen… hihihi

Dieser einmalige Tag endete mit einem Cheesecake aus der Cheesecakefactory (Danke nochmal an Anna und Christina) und einer Pizzahut-Pizza to go im Bett… ?

Tot: 0.237s; Tpl: 0.023s; cc: 11; qc: 46; dbt: 0.0825s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb