Alcatraz - a prison far to easy to escape

Published: August 17th 2017

Dienstag, 15.08.17

Wie wahrscheinlich ist es…

…. dass dasselbe Pärchen, das wir auf der Wanderung zum Rangitoto-Gipfel vor Auckland getroffen haben, einen Tag später im selben Flieger nach Fiji sitzt?

… dass uns eines von vier Pärchen, die zur selben Zeit den Helikopterflug gebucht haben, einen Tag später auf der Fähre nach Alcatraz begegnet?

… dass Daniela über den Tag verteilt dreimal die Uhrzeit richtig schätzt (plus/minus 2 min) und ich zweimal trotz Uhr die Umrechnung von 14 auf 4, ähm 2 nicht zustande bringe?

Also heute ging es zu Mittag auf die Gefängnisinsel Alcatraz. Tatsächlich war es nur für ca. 30 Jahre ein Gefängnis. Davor war es eine Militärstation und danach wurde die Insel für einige Zeit von indianischen Aktivisten besetzt. Wir bekamen eine ziemlich coole Audiotour durch das Gefängnis und hörten von den unterschiedlichen, jeweils aber erfolglosen Ausbrechversuchen (eine Ausnahme gab es natürlich à siehe Videomaterial „the Rock“). Vielen Dank Mama für dieses spannende Erlebnis!!!

Am Abend hätte eigentlich noch eine von Papa, Irmi, Göte und Großeltern organisierte Walkingtour inkl. 3 Cocktails auf uns gewartet, allerdings gab es zu wenig Anmeldungen, so dass sie leider spontan abgesagt wurde. Da wir aber schon auf Cocktails eingestimmt waren, machten wir unsere eigene Tour durch San Francisco (in die erste Cocktailbar rein, nach zwei Cocktails raus und ins Jazzlokal auf der anderen Straßenseite rein, Pizzastand, Bett, wieder Helikopter?, Schlafen). Noch einmal ein Dankeschön an Anna und Christina: Wir haben den von euch für uns vorgesehenen Cocktail zu unserer Tour addiert und im Jazzlokal getrunken… ;-*

Morgen müssen wir San Francisco leider wieder verlassen, denn wir fahren zum Yosemite Nationalpark.

Tot: 0.24s; Tpl: 0.026s; cc: 9; qc: 40; dbt: 0.0419s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb