San Diego part 1 - first day and evening

Published: March 25th 2008

Flight to San Diego

DowntownDowntownDowntown

Unser Couchsurfer Ruben war so nett und hat mit uns gleich eine kleine Rundfahrt durch ein paar wichtige Orte in San Diego gemacht. Wir waren wirklich hin und weg, so schön is es hier!!!
Zu allererst möchte ich betonen, dass JEDER, dem wir erzählten, wo wir zu Springbreak hinfliegen werden, gesagt hat:

WOW, San Diego, ihr werdet es genießen, das ist die schönste und wahrscheinlich beste Stadt der USA!!!

Und mit jeder meine ich wirklich jeden: Groß und Klein, Jung und Alt. Ob das stimmt? Wir werden es bald sehen:

Am Freitag um 8 in der Früh gings los: Adam hat uns zum Flughafen nach El Paso geführt, dort haben wir noch einige Stunden warten müssen. Haben uns noch mit Daniel (aus Brasilien) unterhalten - er wartete auf seinen Flug nach Florida. Weiters trafen wir Justin - einen Bundesheerler - haben uns gut unterhalten; er war etwa gleich alt wie wir, hat uns stolz erzählt dass er seinem Land diene und dass er im Irak-Krieg war und wieviele Waffen er zuhause hat... Ein echt netter Kerl, nur die Einstellung von den Amis is teilweise gigantisch.

Zuerst flogen wir nach Phonex, stiegen ins nächste Flugzeug und flogen dann Richtung San Diego. Ursi und ich hatten getrennte Sitzplätze - so unterhielt Ursi sich mit einer Mutter und ihrem Kind (voll abgedreht die Frau ;o) und ich mich mit einem jungen Mädchen aus Fort Worth. Man kann nie genug Bekannte haben! *g*

In San Diego angekommen - und nur mehr gestaunt. Das Wetter herrlich, überall Palmen und es war heiß. Eine abenteuerreiche, entspannende und wunderschöne Woche konnte beginnen!

Wie ausgemacht, holte uns am Flughafen unser Couchsurfer- Ruben - ab. Ein total netter Kerl - war bereit, uns solange zu hosten, wie wir es nötig hatten. Und das alles gratis! Couchsurfing ist wirklich der Wahnsinn. Er machte mit uns zuerst eine kurze Rundtour in Downtown und ganz San Diego. Er gab uns Tipps, wo am meisten los sei und was wir alles unternehmen sollten. Wir fragten ihn, ob er zu schätzen wisse, dass er hier in San Diego studiert - denn es ist wirklich ein Wahnsinn hier.

Bei ihm zuhause angekommen, stellte er uns seinen 3 Mitbewohnern vor. Lässige Typen - dazu noch später. Jedenfalls hat einer von ihnen folgendes gesagt, und das soll was heißen:

Er war bis jetzt schon in 38 Staaten, vielen Städten und Orten der gesamten USA, doch San Diego ist mit Abstand die BESTE Stadt die er je erlebt hat.

Und Leute, das ist sie wirklich!!! Das muss man einmal im Leben gesehen haben.

Den Freitag verbrachten wir mit Ruben und seinen Kollegen. Ein paar verrückte Sachen haben wir auch gemacht... ;o) Mehr dazu bei den Fotos.

Nun, ich will euch nicht länger langweilen mit Worten, jetzt zu den Bildern:

Es muss herrlich sein, hier zu wohnen!Es muss herrlich sein, hier zu wohnen!
Es muss herrlich sein, hier zu wohnen!

Aber immerhin wissen wir das jetzt, weil wir ja auch dort gewohnt haben :o)
Am FlughafenAm Flughafen
Am Flughafen

Da haben wir gerade auf Ruben - unseren ersten Couchsurfer - gewartet. Er hat uns vom Flughafen abgeholt - total nett. Haben dann eine kurze Rundfahrt durch San Diego gemacht - diese Stadt ist echt der Hammer!

Tot: 0.07s; Tpl: 0.013s; cc: 16; qc: 26; dbt: 0.0308s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb