Zurueck in Cape Breton


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Nova Scotia » Cape Breton
November 10th 2009
Published: November 10th 2009
Edit Blog Post

Nachdem der Schneesturm am Samstag vorueber war bin ich nach Port aux Basques (is franzoesich, weiss selber nich genau wie man das ausspricht!) getrampt. Um mir die 5 Std freie Zeit bis zum Ablegen der Faehre um Mitternacht zu vertreiben bin ich nen bisschen rumgelaufen, bin mit nem Trucker ins Gespraech gekommen, der mich dann erstmal aufn Bier eingeladen hat (inner BAr hab ich dann von der Thekenfrau auch noch 2 Bier spendiert bekommen) und mir angeboten hat mich in seinem Truck mit auf die Faehre zu schmuggeln und mich am Ziel weiter mitzunehmen. Da fiel die Entscheidung nich schwer und so hab ich die 30 $ faehrueberfahrt gespart und wurde gleich zum Abzweig gebracht der zu der Familie fuehrte, bei der ich aufm Hinweg einige Extrasachen gelassen hatte. Der Weg war leider wenig befahren und so musste ich grosse Strecken laufen (zuvor hat mir die alte Tankstellenangestellte noch nen Kaffee und nen Stueck Kuchen spendiert - echt einfach klasse diese Kanadier!!!). Nach 2 kurzen mitfahrgelegenheiten wurde es dunkel und ich dachte den Rest laufen zu muessen als gluecklicherweise nen alter Typ anhielt und mich mitnahm. Da ich nichmehr genau wusste wo die Familie wohnte bot er mir an mich mit zu sich nach Hause zu nehmen, dort mit seiner Frau zu Abend zu essen und von seinem Telefon die Familien anzurufen. Hab also nen leckeres Abendessen bekommen und die Frau kannte sogar die Familie. Wurd dann nachm Essen und einigen leckeren Schnaepsen dorthin gebracht, wo ich seitdem bin. Es is grad 3:20 nachts, gegen 9Uhr werd ich zum Highway gefahren um von dort ca 400km nach Halifax zu trampen. Wird wohl mein letzter Tramp-trip des Abenteuers werden ;( In Halifax werd ich dann bei freunden unterkommen und versuchen nen bisschen geld fuern Winter zu verdienen! meld mich von da dann wieder!

Liebe gruesse nach Deutschland und in den rest der Welt!

Jaja


Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement



11th November 2009

Halifax
hey Jaja, echt schöne Bilder.

Tot: 0.051s; Tpl: 0.01s; cc: 15; qc: 27; dbt: 0.024s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb