Thanksgiving & Der Nosehill Park


Advertisement
Canada's flag
North America » Canada » Alberta » Calgary
October 18th 2008
Published: October 18th 2008
Edit Blog Post

Thanksgiving PotluckThanksgiving PotluckThanksgiving Potluck

Das "herzhafte" Bueffet...
Ja, mich gibt es noch ^^ Es hat nur ein bisschen gedauert, bis ich mal wieder zum schreiben gekommen bin.

Letzten Montag, 13.10., war hier in Kanada Thanksgiving, das heisst für mich ein freier Tag 😉 Und ich habe die Feststellung gemacht, dass Thanksgiving in Kanada auf ein anderes Datum fällt als in den Staaten (dort ist es Ende November). Aber so lange man frei hat, macht das Datum nix. In anbetracht dieses Tages veranstaltete CISSA (Internationales Studentenzentrum an der U of C) auch ein Thanksgiving Potluck, jeder bringt ein (typisches) Gericht (seines Heimatlandes) mit. Dieses war allerdings schon am Freitag, 10.10., was ich fast verpasst haette, haette ich die E-Mail von CISSA nicht noch ein drittes Mal, diesmal AUFMERKSAM, gelesen. Ich habe Champignons mit Frischkaesefuellung gemacht *mmh*. Es gab soviel zu essen, Hauptspeisen und Nachspeisen, und ich musste natuerlich von allem kosten. Nur leider war es zuviel des guten, ich war so voll, das mir der Bauch weh tat, das ist mir auch noch nicht passiert. Es war ein netter Nachmittag/Abend, ich habe mich gut ein paar Freiwilligen von CISSA unterhalten (u.a. ueber Wrestling, es gibt hier auch andere Maedels die das auch gucken ^^). Ich könnt mich aergern,
Nochmal Thanksgiving PotluckNochmal Thanksgiving PotluckNochmal Thanksgiving Potluck

Diesmal das Nachtisch-Bueffet :) :) :)
nicht mehr Fotos gemacht zu haben, aber nu ist auch zu spaet.

Am Samstag, 11.10., bin ich ein wenig auf dem Nosehill Park rumgewandert, ein Naturpark. Super zum Ausfuehren von Hunden, Radeln, Laufen und Wandern (und den Ausblick auf die Stadt und die Berge geniessen). Einen Hund habe ich leider nicht, ein Fahrrad auch nicht und Laufen ist nicht mein Sport. Also blieb: Wandern & den Ausblick auf die Stadt geniessen... Ich habe sogar die Felswand wiedergefunden, von der wir in unserem ersten Geologie-Lab eine "Cross-section" (Querschnitt?) anfertigen mussten.

Außerdem war ich in Kensington, einen recht schoenen Stadtteil Calgary's, mit vielen Coffee-Shops und Teehaeusern, aber auch sehr merkwuerdigen Personen. Da gibt es auch schicke Haeuschen aus Stein, und vor allem mit viel Platz (so sehen sie zu mindest aus).


Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement

Die Rocky Mountains im WestenDie Rocky Mountains im Westen
Die Rocky Mountains im Westen

... mit der Skisprungschanze von Olympia '88 im "Vordergrund"
Interessante Formationen...Interessante Formationen...
Interessante Formationen...

... wenn man genau hinschaut, koennte man Gesichter rein-interpraetieren (oder sich einbilden ;) )
"Beehive""Beehive"
"Beehive"

Bin ich die einzige, die da an rosa und lila Haare denkt? (Ich denke nicht :D)
Das Haeusle zum "Beehive"Das Haeusle zum "Beehive"
Das Haeusle zum "Beehive"

Ich muss immernoch an rosa und lila Haare denken :D
Army-Stuetzpunkt?Army-Stuetzpunkt?
Army-Stuetzpunkt?

Auf dem Schild steht uebrigens: "REAL SOLDIERS P/T RESERVES 310-ARMY"
Vorsicht!Vorsicht!
Vorsicht!

Da muss man natuerlich aufpassen, sonst landet man noch im Graben (und das will doch keiner, ne).


Tot: 0.035s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0168s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb